teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34016
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab im PJ, auf denen vernünftig mit mir umgegangen wurde, gerne mal mit angepackt. Bin aber auch von den Schwestern mit Schokolade und Kaffee versorgt worden Nur auf der Station, auf der routinemäßig am dritten Tag die Viggo gezogen wurde aus „hygienischen Gründen“ hab ich es nicht eingesehen; da wurde man aber auch echt mies behandelt als Student.

    Will sagen: es ist immer ein Geben und Nehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34017
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ja, es ist immer ein Geben und Nehmen. Und es kann, wenns funktioniert, das Leben durchaus angenehmer machen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34018
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Eine kleine Anekdote aus dem Stationsalltag: Als ich am Anfang des PJ "meine" Patienten von Station zu den jeweiligen Funktionsabteilungen fahren wollte, um sie z.B. zu schallen, haben mich die Stationsärzte gebeten, das nicht mehr zu machen, da man die Schwestern verwöhnen würde. Musste also ab da, die Schwestern bitten, die Patienten im Rollstuhl oder mit dem Bett zu fahren. Hätte mich zwar nichts gekostet und schneller wäre es sowieso gegangen, wenn ich das weiterhin alleine gemacht hätte....
    So etwas ärgert mich persönlich ja immer. Natürlich mach ich keine Pflege/MTA Arbeit wenn ich etwas anderes zu tun habe. Wenn aber meine Arbeit dadurch effizienter wird spricht doch auch nichts dagegen einen Patient mal selbst mit zunehmen. Die Pflege hat in der Regel genug zu tun und sitzt nicht Däumchen drehend rum. Anders herum erwarte ich dann aber auch von der Pflege mich wenn es für sie kein übermäßiger Mehraufwand ist mich ggf MTA-/pflegefern mal zu unterstützen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34019
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei uns hat die Pflege ERWARTET!, dass du ihr als Arzt hilfst. Im Gegenzug haben sie sich dumm gestellt und keinen einzigen Handschlag extra getan "Wir machen 2x pro Schicht nen Rundgang, da nehmen wir das Labor mit. Wenn du es ein drittes Mal weg haben willst, dann mach´s gefälligst selbst"- ging da um die Kontrolluntersuchungen für den Infarktausschluss" "Wir sind unterbesetzt und es muss immer einer auf Station sein, wenn ihr die Patienten zum Katheter und wieder zurück haben wollt, dann müsst ihr halt selber fahren"- danke für die drei Überstunden auf den Freitag.
    Kannst du mal eben hier, kannst du mal eben da. Dem Patienten hättest du aber eben noch Wasser einschenken können. Nein, irgendwann ist gut.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Bei uns hat die Pflege ERWARTET!, dass du ihr als Arzt hilfst. Im Gegenzug haben sie sich dumm gestellt und keinen einzigen Handschlag extra getan "Wir machen 2x pro Schicht nen Rundgang, da nehmen wir das Labor mit. Wenn du es ein drittes Mal weg haben willst, dann mach´s gefälligst selbst"- ging da um die Kontrolluntersuchungen für den Infarktausschluss" "Wir sind unterbesetzt und es muss immer einer auf Station sein, wenn ihr die Patienten zum Katheter und wieder zurück haben wollt, dann müsst ihr halt selber fahren"- danke für die drei Überstunden auf den Freitag.
    Kannst du mal eben hier, kannst du mal eben da. Dem Patienten hättest du aber eben noch Wasser einschenken können. Nein, irgendwann ist gut.
    OMG, das ginge gar nicht. Unverschämt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook