teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36881
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah, Visitendienste über Weihnachten sind echt zum abgewöhnen. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich in den letzten zwei Tagen von Patienten angemotzt wurde weil sie über Weihnachten stationär bleiben müssen. Darunter schwer kranke Patienten ohne den geringsten Funken von Einsicht. Am Anfang hab ich mir noch die Mühe gemacht, zu erklären warum die Leute nicht nach Hause können aber nach dem dritten bockigen „ich will aber gehen!“ *aufstampf* hatte ich dann auch kein Bock mehr und hab nur noch gesagt, wenns ihnen nicht passt können sie gerne gehen. Dann halt gegen ärztlichen Rat. Aber das will dann auch wieder keiner. Weihnachten bittedanke zuhause feiern, ja! Aber die Verantwortung soll gefälligst der Arzt tragen. Und wenn der Nein sagt, ist er böse und gemein und will einem nur Weihnachten ruinieren... ich kann mir auch geileres vorstellen als ne randvolle Station mit schwer kranken Leuten an Weihnachten zu visitieren

    Ich mag meinen Fachbereich inhaltlich echt sehr. Mehr sogar als ich im Studium jemals geglaubt hätte. Und ich hab hier insgesamt ein echt gutes Leben, was Dienstbelastung und Überstunden angeht aber dieses ewige Diskutieren mit Patienten und Angehörigen geht mir einfach so auf den Zeiger, dass ich für mich in der Inneren echt keine Zukunft sehe. Da liegt mir die Anästhesie mit den schlafenden Patienten und der „und der Nächste, bitte“ Arbeitsweise definitiv mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36882
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    In der Chirurgie bietet man das häusliche Umfeld an und die Leute wollen bleiben...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36883
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    In der Chirurgie bietet man das häusliche Umfeld an und die Leute wollen bleiben...
    Das fand ich auch immer erstaunlich beeindruckend, dass da viele wirklich nicht Heim wollten obwohl man meinte "Ja, ginge schon".

    Inzwischen erklär ich niemandem mehr was, wenn er meint er will heim, sag ich immer es ist kein Knast. Er soll unterschreiben und kann gehen und sonst bleibt er (wenn er denn muss).
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36884
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Inzwischen erklär ich niemandem mehr was, wenn er meint er will heim, sag ich immer es ist kein Knast. Er soll unterschreiben und kann gehen und sonst bleibt er (wenn er denn muss).
    Hab ich dann auch gemacht. Aber unterschreiben will dann auch keiner, dann lieber am nächsten Tag die Ärztin nochmal anmaulen weil sie einem Weihnachten ruiniert hat

    Hab in letzter Zeit aber auch ziemlich viel mit extrem fordernden und unzufriedenen Patienten/Angehörigen zutun. Muss wahrscheinlich einfach aufhören mir Mühe mit den Leuten zu geben, bin sowieso an allem Schuld und es ist eh alles schlecht, egal was man macht. Da ist mein Leben vermutlich leichter wenn ich einfach nur nachgucke ob alle leben und dann wieder gehe statt mir die Mühe zu machen, den Leuten alles zu erklären und Fragen zu beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36885
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Je mehr Du Dich reinhängst, desto mehr bist Du hinterher die Doofe, die ja entweder nichts oder alles falsch macht. Hatte da zu Klinikszeiten einen Patienten, der mich mehrere Stunden lang an einem Tag beschäftigt hat, währenddessen der Rest der Station ja auch noch mit 31 Patienten da war. Nachdem ich stundenlang mit anderen Abteilungen alles organisiert hatte etc., schimpfen mich er und die Ehefrau an, was ich eigentlich machen würde, sie hätten jetzt beschlossen zu gehen, weil ja alles scheiße sei. War mir dann auch eine Lehre.
    Da erlebe ich in der Praxis deutlich mehr Dankbarkeit, wenn man sich reinhängt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook