teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38191
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Wobei ich das einem Kollegen gegenüber schon ziemlich unverschämt finde, keine rückwirkende AU auszustellen. KV-technisch sind 2 d kein Problem. Wäre für mich ein Grund zu wechseln.
    Wechseln ist hier eher ein Ding der Unmöglichkeit, alle Hausärzte haben absoluten Patienten-Aufnahmestop.
    Es war schwierig genug, in diese Praxis reinzukommen, nachdem ich mit meinem alten HA Differenzen hatte. Dort musste ich nur anrufen und bekam eine AU ohne Termin für bis zu einer Woche ausgestellt. Leider hat er auch kaum Diagnostik gemacht, wenn ich wirklich mal ein Problem hatte (meine Colitis war seiner Meinung nach ein Noro... 3 Monate lang) - von daher passte es nicht.

    Bin dann während seines Urlaubes zur Urlaubsvertretung gewechselt und nun seit 2014 dort. Wurde aber auch schon angesprochen, dass ich eigentlich nicht zum Patientenstamm gehöre und wieder zurück zum alten HA müsste. Mit Kollegenbonus und eben dieser Anrufregelung geht es eigentlich. Auch die einen Tag rückwirkende AU habe ich angeblich mit Super-Sonder-Kollegenbonus noch bekommen, weil unsere PA wegen des Lohnabzugs nicht locker ließ - was ich die viel größere Unverschämtheit finde!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38192
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.377
    Mein Hausarzt ist zwar auch schwierig, aber zumindest kann ich da anrufen, wenn ich nicht selbst wegen AU vorbeikommen kann. Die AU wird dann ausgestellt auf ein bis zwei Tage und ich kann sie abholen lassen. Völlig unkompliziert. Gleiches gilt für evtl. rückwirkende AU.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38193
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,
    Ich mache gerade meine Facharztweiterbildung in der Anästhesie, im April bin ich mit 4 Jahren fertig dann brauche ich nur noch ein Jahr.
    Allerdings habe ich vor, Allgemeinmedizin zu machen, ich habe keine Lust auf die Dienste, Schichtarbeit und Urlaubssperre auf ITS. Meine Frage ist, macht es Sinn direkt im Mai in die Praxis zu gehen, da man ein Jahr in einem fremden Fach machen darf, dann nächstes Jahr meine FA Prüfung abzulegen?
    Habt ihr andere Vorschläge?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38194
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Vielleicht Mal zumindest ein Jahr in der Inneren machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38195
    Sumpfeule
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Semester:
    3.WBJ Sandmännchen
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich bin auch Anästhesist und aktuell in der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner. Falls du deine Zahlen für den FA voll hast, könntest du ein fachfremdes Jahr Innere einlegen und die FA Prüfung noch machen. Danach gibt es den Quereinstieg mit nur noch 2 Pflichtjahren in der Praxis zum nächsten Facharzt. Ich habe zwischendurch nur noch ein paar Monate in einer ZNA gearbeitet, das hat mit klinisch sehr geholfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook