teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38831
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Herold fand ich immer einen überdimensionierten, endlosen Beipackzettel von der Lesequalität her. Bei mir ist auch nie was hängen geblieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38832
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Beipackzettel und Telefonbuch treffen es echt gut Hab da in Famulaturen immer mal was nachgelesen, speziell, wenn Handy nicht gerne gesehen war. Aber für mehr kann ich mich nicht damit anfreunden, da geht es mir genauso wie jijichu und Feuerblick
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38833
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Wann wurde hier zuletzt erwähnt, dass in Österreich das gute alte Telefonbuch Herold heißt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38834
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Finde auch, dass das Klinische Notfällebuch sehr gut ist! Bei uns ist das auch überall rumgeflogen Ansonsten ist natürlich auch Amboss super zum nachschlagen..

    By the way, hier testen sich ja einige mit Antigentests zu den Feiertagen und ich hab auch zwei besorgt um mich da etwas sicherer zu fühlen. Weiß eigentlich jemand von euch, wie lange der Test aussagekräftig ist? Es wird ja immer von einer Momentaufnahme gesprochen und natürlich werde ich mich dann nicht komplett unbeschwert fühlen; hatte mich aber gestern mit einer Kollegin unterhalten die eine Aussagekraft von 6 Stunden in den Raum geschmissen hat, sowas hab ich vorher noch nie gehört..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38835
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2014
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na eigentlich kann der Antigentest (genausowenig wie der PCR-Test) gar nicht "in die Zukunft schauen".

    Es sagt nur, ob zu dem Zeitpunkt wo Du abgestrichen wurdest, ggf ein Viruspartikelnachweis möglich war. Im ungünstigsten Falle ist die messbare Grenze aber dann eine halbe Stunde nach deinem Abstrich überschritten.
    Genau deshalb soll man sich ja auch nach einem negativen Test trotzdem weiter an alle Schutzmaßnahmen halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook