teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38846
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das dürfte es wohl treffen. Was aber auch sagt, dass der Test heute für eine Feier morgen ganz sicher rausgeworfenes Geld ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38847
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Wollte keine Diskussion lostreten, letztendlich spiegeln die verschiedenen Rückmeldungen aber auch genau meine Gedanken und Fragen wieder..
    Meine Wenigkeit bleibt auch zu Hause und feiert im engsten Kreis. Ich bin hier die einzige mit Kontakten nach außen, daher für mich auch der Schnelltest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38848
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wir testen uns morgen unmittelbar bevor wir zu meiner Familie fahren, damit bin ich hoffentlich lange genug nicht ansteckend um die kurz beim Essen ohne Maske zu sehen, danach gibts eh FFP2 für alle...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38849
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Vor zwei Monaten hatten wir mal den Plan, mit Vorquarantäne plus Schnelltests mit meinen Eltern einen Nachmittag an Weihnachten verbringen zu können. Wird es nicht geben. Kommende Woche werden wir einen Nachmittag grundsätzlich hinfahren, aber nur draußen eben (bis auf Pipi machen mit Maske...) und nur ne halbe Stunde vielleicht. Dafür zweieinhalb Stunden Fahrt zu haben, ist zwar bescheuert. Aber meine Eltern werden nach Monaten ohne jegliche Kontakte langsam auch bescheuert und sie wären verständlicherweise beim Auspacken der Geschenke gerne dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38850
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Vor zwei Monaten hatten wir mal den Plan, mit Vorquarantäne plus Schnelltests mit meinen Eltern einen Nachmittag an Weihnachten verbringen zu können. Wird es nicht geben. Kommende Woche werden wir einen Nachmittag grundsätzlich hinfahren, aber nur draußen eben (bis auf Pipi machen mit Maske...) und nur ne halbe Stunde vielleicht. Dafür zweieinhalb Stunden Fahrt zu haben, ist zwar bescheuert. Aber meine Eltern werden nach Monaten ohne jegliche Kontakte langsam auch bescheuert und sie wären verständlicherweise beim Auspacken der Geschenke gerne dabei.
    Finde ich bewundernswert und natürlich absolut richtig. Bei uns auf der Arbeit gibt es in letzter Zeit mehrere positive Ärzte und Pfleger und seit heute auch Patienten (obwohl jede Aufnahme im Voraus negativ getestet wurde). Ich finde, als medizinisches Personal hat man eine gewisse Verantwortung. Aber Kollegen müssen ja am WE mit Freunden feiern, zu Familientreffen fahren etc. Was bringen uns die negativen PCR's der Aufnahmen, wenn das Personal offenbar die social distancing Regeln nicht beachtet... Und das betrifft mein Fach Auge, wir haben also keine COVID-Intensiv zu betreuen o.Ä., womit man die Neuinfektionen begründen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook