teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38911
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    4. gefällt mir
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38912
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    4 find ich auch herrlich aber alles in allem gut zusammengefasst
    In chirurgischen Fächern ist nur Punkt 2 nicht zutreffend
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38913
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2021
    Beiträge
    6
    Danke für die Aufmunterung Heute hatte ich sogar eine echte OA-Visite und das war mega gut, zum ersten mal Visite um 12 Uhr fertig (statt 15 Uhr, wenn ich allein mache). Bald geht es aber weiter in die NFA. Naja, ich denke man muss einfach nach dem Motto "was uns nicht umbringt macht uns stärker" bis Sommer durchkommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38914
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich hab vorhin meine Meldung wegen des Beitrages bei meiner Landesärztekammer gemacht. Da fängt einem ja gleich das Auge an zu Zucken, die lassen sich die Pflichtmitgliedschaft ja gut bezahlen.
    Da hab ich doch grad mal nachgelesen wofür ich denn da eigentlich bezahle und da stand u. a. "Vertretung der Berufsinteressen". Das machen sie ja scheinbar seeeehr unauffällig

    Ich denke ich mach in meinem KH auch eine Assi-Kammer auf mit 0,5% Pflichtbeitrag, das sollte mir reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38915
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JinTonic Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufmunterung Heute hatte ich sogar eine echte OA-Visite und das war mega gut, zum ersten mal Visite um 12 Uhr fertig (statt 15 Uhr, wenn ich allein mache). Bald geht es aber weiter in die NFA. Naja, ich denke man muss einfach nach dem Motto "was uns nicht umbringt macht uns stärker" bis Sommer durchkommen
    JinTonic, halt die Ohren steif! Es liegt nicht an Dir, dass Du überfordert bist, sondern daran, dass Du und alle anderen Berufsanfänger in einer Sch...zeit angefangen habt zu arbeiten, wo eh alles chaotisch ist und sich andauernd vieles ändert. Und die Patientenzahl in der Inneren finde ich- als nicht Internistin- für einen Berufsanfänger auch "ohne Corona" nicht ohne, wenn da noch ein paar faule Eier dabei sind... Schön, dass Du mal eine OA-Visite hattest. Hast Du auch ein Feedback zu Deiner Arbeit bekommen.
    Meine Vorschreiber haben ja schon viel Gutes gesagt. Mir helfen auch nach ein paar Jahren im Job immer noch To-do-Listen. Und wenn ich gar nicht weiterweiß, frage ich z.T. erstmal die Altassis und dann ggf. den OA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook