teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39021
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn keiner manipuliert und jeder ein- und ausstempelt, wenn er kommt bzw. geht, dann bringt die elektronische Zeiterfassung EXAKTE Aussagen zu allen Zeiten, Überstunden, Anwesenheiten. Dann kann man 1. sehen, ob und wieviele Überstunden tatsächlich anfallen und 2. können selbige auf die Minute dokumentiert und auch abgefeiert werden.
    Wenn man selbst dokumentiert, lässt man schon eher mal ein paar Minuten hintenrunterfallen. Jeden Tag fünf Minuten läppern sich am Ende doch.
    Und man hat Nachweise, falls das AZG durch den Arbeitgeber mit Füßen getreten wird.
    Gut, wenn natürlich jeder sich ausstempelt, sobald die offizielle Arbeitszeit rum ist, dann aber weiterarbeitet, kann man die Zeiterfassung auch ganz lassen. Oder wenn Chefs damit drohen, dass man Ärger bekommt, wenn man Überstunden entsprechend dokumentiert. Aber DAS sollte man sich sowieso nicht gefallen lassen. Egal, ob und wie man Überstunden dokumentiert.
    Gut zusammengefasst. Im Klinikum Fulda gibt’s die elektronische Zeiterfassung seit Jahrzehnten. Und die BV bezüglich der rechtzeitigen Erstellung der Dienstpläne gab es auch schon ca. ein Jahr vor dem aktuellen VKA -Abschluss.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39022
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    @ Matze: Meinst Du, Deinen Kollegen haben ein Problem damit, dass Du pünktlich gegangen bist oder ist es eher der Fakt, dass Du Dich nicht abgemeldet hast? (So wie ich das rauslese, ist das bei Euch ja Usus.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39023
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    @ Matze: Meinst Du, Deinen Kollegen haben ein Problem damit, dass Du pünktlich gegangen bist oder ist es eher der Fakt, dass Du Dich nicht abgemeldet hast? (So wie ich das rauslese, ist das bei Euch ja Usus.)
    Ja, ich glaube auch, dass die Unbegeisterung mit dem Abmelden zusammenhängt. Wobei es teilweise auch so ist, dass im Regel-, Langem-,Oder Ambulanzdienst nicht abgemeldet wird und man geht einfach wenn es Zeit ist. Bei langem Dienst wird man morgens durch den Organisator angerufen ob man im Langen Dienst ist

    Die Unbegeisterung in diesem Punkt kann ich verstehen und deswegen bin ich mir auch sicher das da noch was kommt.

    Ich hab halt aufgrund des Telefongesprächs mit dem OA, vor der CT Fahrt, angenommen daß er weiss das ich nur noch 1h im Dienst bin. "Dauert ja nicht lange, ist ja schnell erledigt" als ich das Protokoll wegbrachte haben wir uns auch kurz gesehen und er hat mir keine Aufgaben erteilt, für mich war der Eindruck das ich damit verabschiedet wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39024
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Arbeitest du nicht in ner Uniklinik? Klingt eher ein wenig nach Kindergarten.
    Hab ich ja noch nie gehört, dass man sich abmelden muss wenn sein Dienst beendet ist.
    Klar kann man mal fragen ob noch was wichtiges anliegt aber wenn die CT Fahrt deine Aufgabe gewesen ist, diese beendet war und dein Dienst vorbei?
    Gibt wirklich merkwürdige Konzepte.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39025
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt halt so als würde man halt bei jemanden, den man ohnehin schon auf dem Kiecker hat, nach Fehlern suchen. Wahrscheinlich bist du nicht der erste und einzige Mitarbeiter, der sich zu Dienstende nicht hochoffiziell abgemeldet hat aber bisher hat man sich halt einfach aktiv drüber aufgeregt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook