teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39236
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben in der Häma/Onko auch oft so lange verläufe. Muss leider aus Abrechnungstechnischen Gründen auch sein... Umstellung von Pip/Taz auf Meropenem oder Voriconazol auf Ambisome wegen.. Usw usf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #39237
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Hier sind in der Onko die Diagnosenlisten länger als in anderen Abteilungen die Briefe Da ist jeder Chemozyklus inkl. aller Komplikationen, diese Biopsieergebnis mit Genetik usw. und jedes Staging-CT aufgelistet. Meistens lese ich bis zum ersten -zumab, das war’s



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #39238
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ein Oberarzt hat mir mal gesagt (zum Thema Verlegungsbriefe auf Intensiv): "Glauben Sie ernsthaft, dass irgendjemand den Brief liest, wenn er länger als fünf Sätze ist???"
    Vermutlich hatte er recht...
    Ich hatte mal einen internistischen Kollegen, der seine Intensiv-Verlegungsbriefe in lyrischer Form verfasst hat. Das war ganz großes Kino und der beinhaltete dennoch alle relevanten fachlichen Informationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39239
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Hier sind in der Onko die Diagnosenlisten länger als in anderen Abteilungen die Briefe Da ist jeder Chemozyklus inkl. aller Komplikationen, diese Biopsieergebnis mit Genetik usw. und jedes Staging-CT aufgelistet. Meistens lese ich bis zum ersten -zumab, das war’s
    Aus den Diagnosenköpfen erschließt sich dann dennoch nicht, weshalb zbsp. Antiinfektivum yx auf Z umgestellt wurde etc... Das haut einem dann die DRG Beauftragte oder direkt der MDK um die Ohren....

    Ich persönlich stehe sehr auf übersichtliche, chronologisch geordnete Diagnosenköpfe...Vor allem bei den Patienten, die über viele Jahre in Behandlung sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #39240
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe heute meinen ersten Tag in der onkologischen Rehaklinik und die Briefe sind hier auf 8 Seiten angelegt...

    Das komische ist, dass ich eigentlich für Allgmed 6 Monate innere brauche und mir hier auch zugesichert wurde, dass ich die bekomme - aber jetzt bin ich im Gyn-Bereich eingeteilt. Ich kann leider den Chef nicht fragen, weil er nach Impfung flach liegt... aber ich hoffe, das klärt sich noch. Ansonsten ist es hier sehr nett und entspannt, ich hab zum ersten Mal ein Arztzimmer ganz für mich allein. Und das Ambiente ist halt sehr erholungsmässig, es gibt einen Palmengarten, Liegestühle und eine Minigolfanlage... man hat nicht das Gefühl auf Arbeit zu sein
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook