teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40811
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Marvino, hast du den eHBA bestellt? Wir haben alle den eA light direkt vor Ort bei der Anmeldung bei der Kammer bekommen. Als Workaround kannst du vielleicht beim nächsten Mal in euerer Krankenhausapotheke etwas mit dem Dienstausweis kaufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40812
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2020
    Beiträge
    9
    hat jemand Erfahrung mit Franziskus Stiftung? Ich habe eine Stelle von einer Krankenhaus, welches zu der gehört. Ich würde gerne Erfahrung von jemandem hören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40813
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    habe jetzt bald 2 Wochen rum. Komme mit den anderen Assis wirklich super klar. Kannte einige schon von früher. Leider verstehe ich mich noch nicht so mega gut mit meinem OA. Alle haben mit dem so ihre Stories am Ende des Tages zu erzählen, aber für mich ist es echt nicht so einfach mit dem System zurechtzukommen, Therapien, Dokumentation und dann noch oben drauf auf die persönlichen Macken klarzukommen. Also wir reden hier jetzt nicht von "das machen wir hier so", sondern von "setzen Sie da noch ein Leerzeichen hin" oder noch merkwürdigere Sachen. Ich habe dann ab und zu was dazu gesagt. Heute durfte ich dann von einem Kollegen erfahren, dass mein OA "Angst hat, dass ich die Nächste xy werde" (Kollegin, die nicht mehr da ist). Mich hat das total verunsichert...und beschlossen, dass ich einfach gar nichts mehr sagen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40814
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2020
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    Mich hat das total verunsichert...und beschlossen, dass ich einfach gar nichts mehr sagen werde.
    Das klingt schrecklich. Bist du in einer internistischen oder chirurgischen Abteilung?

    Das System sieht groß aus und ich habe gutes Gefühl aus meinem Hospitationstag. Jedoch ist es



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40815
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    habe jetzt bald 2 Wochen rum. Komme mit den anderen Assis wirklich super klar. Kannte einige schon von früher. Leider verstehe ich mich noch nicht so mega gut mit meinem OA. Alle haben mit dem so ihre Stories am Ende des Tages zu erzählen, aber für mich ist es echt nicht so einfach mit dem System zurechtzukommen, Therapien, Dokumentation und dann noch oben drauf auf die persönlichen Macken klarzukommen. Also wir reden hier jetzt nicht von "das machen wir hier so", sondern von "setzen Sie da noch ein Leerzeichen hin" oder noch merkwürdigere Sachen. Ich habe dann ab und zu was dazu gesagt. Heute durfte ich dann von einem Kollegen erfahren, dass mein OA "Angst hat, dass ich die Nächste xy werde" (Kollegin, die nicht mehr da ist). Mich hat das total verunsichert...und beschlossen, dass ich einfach gar nichts mehr sagen werde.
    Eins muss man lernen: Ins linke Ohr rein, aus dem rechten Ohr raus.
    Mach die Leerzeichen da, wo er sie gern hätte. Idealerweise proaktiv. Das schont deine Nerven. Es erwartet nach zwei Wochen keiner von dir, dass du alles schon hinbekommst. Immer mit der Ruhe! Setz dich nicht unter Druck.
    Ansonsten sollte man sich mit Macken von Kollegen, Oberärzten, Chefärzten am besten arrangieren. Macken machen auch berechenbar. Wir hatten mal einen Oberarzt, der war einfach extrem schlecht darin, Entscheidungen zu treffen. Er wog Möglichkeit um Möglichkeit ab als gälte es, über einen Atomkrieg zu entscheiden. Das nervte ungemein, weil es einfach die Ambulanz-Arbeitszeiten unnötig verlängert hat. Irgendwann haben wir erkannt, dass wir das ausnutzen und ihn mit gezielten Patientenvorstellungen incl. Therapieüberlegung steuern können. Schonte unsere Nerven und wir hatten pünktlich Feierabend.
    Lass dich nicht verunsichern. Solange die anderen Oberärzte zufrieden sind (und ich weiß ganz sicher, dass es da einige gibt, die einigermaßen unkompliziert und fachlich gut sind - auch wenn der beste aller Oberärzte leider nicht mehr dort ist), dann kann der mit der Macke dich mal gernhaben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook