teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41841
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Himmel, hat da noch nie jemand gekündigt!?
    Ich kann dir aus erster Hand sagen: DOCH! War nur früher nie so ein Problem. Vermutlich wird er auch alt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41842
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    Der Mann von der Personalabteilung war auch fassungslos.
    Ah, das las sich etwas anders.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41843
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    naja er hatte die Situation auch noch nicht wirklich, wusste daher nicht was er mir so raten sollte das Gespräch suchen war erstmal Tipp Nr. 1.
    @Feuerblick er kann die Leute leider nicht mehr halten, da er auch nicht wirklich etwas bietet außer er halt eine Stelle und man kennt es ja, heutzutage haben die jungen Leute Ansprüche und das geht ja gar nicht. Vor 30 Jahren war das alles ja noch normal XD
    Aber vllt sind die Bewerber auch einfach schlechter geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41844
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    naja er hatte die Situation auch noch nicht wirklich, wusste daher nicht was er mir so raten sollte das Gespräch suchen war erstmal Tipp Nr. 1.
    @Feuerblick er kann die Leute leider nicht mehr halten, da er auch nicht wirklich etwas bietet außer er halt eine Stelle und man kennt es ja, heutzutage haben die jungen Leute Ansprüche und das geht ja gar nicht. Vor 30 Jahren war das alles ja noch normal XD
    Aber vllt sind die Bewerber auch einfach schlechter geworden.
    Ne, die größte Generation (Boomer) ist halt zeitgleich in den Job gegangen und nun halt in die Rente-
    und alle nachfolgenden Generationen sind zahlenmäßig viel kleiner. Darüber hinaus hat sich der Stellenwert, den Arbeit im Leben einnehmen soll, auch deutlich verändert. Der demographische Shift ist zwar super für Bewerber (weniger Konkurrenz trifft auf mehr ärztlichen Behandlungsbedarf durch höhere Lebenserwartung, mehr med. Möglichkeiten in Diagnostik und Therapie, sowie veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen), aber andererseits weniger super für umlagebasierte Sozialversicherungssysteme ("DiE REicHen SolLEn mEhR ZahLen, gErEchTigKeit. Blablub." Und wer "reich" ist definiert jede Partei für sich anders - Ärzte, auch abhängig beschäftigte- sind aber auf jeden Fall damit gemeint). Das Delta kann auch nur bedingt durch Immigration geschlossen werden. Weder in der Pflege, noch im ärztlichen Bereich, weder quantitativ, noch qualitativ. Ist halt ein Trade off.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41845
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ach naja… das Ego manch eines Chefs… und die Tatsache, dass man bemerkt, wie wenig Ahnung man von seinen Leuten hat. Da man das nicht zugeben kann, muss man halt blöd werden. Meiner hat, obwohl ich im Fach blieb und wirklich eine gute Begründung für den Wechsel hatte, noch Monate später nicht mit mir gesprochen und mir sogar auf einem Kongress, auf dem ich für sein Haus noch mit einem Poster stand, jeglichen Handschlag verweigert. Hat Jahre gedauert, bis es wieder ging. Es gibt Sachen, die gehen einem irgendwann da vorbei, wo die Sonne niemals scheint.
    Btw. Mein zweiter Chef (derjenige, um den es auch hier gehen könnte) lästerte über seinen Kollegen deshalb und erzählte was von Narzissmus von Chefs.
    Ach, das können gewisse Damen auch. Ein Kollege hat es gewagt, nach seiner Habilitation ihre ach so tolle Klinik zu verlassen und sich niederzulassen. Auf seiner Homepage hat er seine Kredenzien aufgeführt. Unter anderem seine OA Stelle an der besagten Klinik. Seine Ex- Chefin (you know who), hat ihn dann angerufen und verlangt, dass er das ändert. "Sie waren nie bei mir Oberarzt an der xxxx. Sie hatten keinen Oberarztvertrag!"

    Alles klar. Einem ehemaligen Mitarbeiter nach 5 Jahren noch hinterher zu stalken und seine Homepage zu verfolgen... Ok, gewisse Leute haben zu viel Zeit und ein vulnerables Ego.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook