teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Physik-Angst

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Durchgeknallt Avatar von Daughter_Of_Hell
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Giessen *schonmal den Seesack packt*
    Semester:
    *schnarch*
    Beiträge
    559

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,Ihrs!

    Ich bin noch neu hier im Forum und mich würde interessieren,ob es hier noch mehr Mitmenschen gibt,die sich vor der Physik-Klausur fürchten.Auch für Lerntipps bin ich äußerst dankbar


    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von caro2010
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Beiträge
    2
    Hi ph war bei uns gar nich so schlimm.ich hab vorher soviele aufgaben gerechnet wie ich nur rechnen konnt und mir die aufgeschrieben bei denen ich mir unsicher war(waren fast alle ) aber nacher gings echt ganz gut obwohl ich eigentlich ne physik niete bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von -=claudio=-
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    154
    bei mir liefs auch perfekt, obwohl ich seit der 10. kein physik mehr hatte. also bei uns in göttingen haben die sich echt mühe gegeben, dass wirklich alle durchkommen. in der klausur hab ich auch so viel gerechnet wie ich von alleine konnte, und zur not gibts ja auch noch hiwis ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Durchgeknallt Avatar von Daughter_Of_Hell
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Giessen *schonmal den Seesack packt*
    Semester:
    *schnarch*
    Beiträge
    559
    Hi und vielen Dank für eure Antworten.
    Das ermutigt doch gleich wieder ein wenig,denn auch ich bin in mathematischen Dingen eine Superniete und die Hiwis hier im Physik-Bereich sind allesamt Physiker,die anscheinend keine Mediziner mögen.Ich versteh das nicht,aber Hilfe kann man von denen leider nicht erwarten.Naja,mal sehen,wie das wird......


    Gruß
    Hell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Gießen
    Semester:
    12
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab auch meinen Physikschein hier in Gießen gemacht und kann Dich schonmal beruhigen: Ich bin auch keine Physikleuchte (habs auch gleich nach der 10. abgegeben) und hab' den Schein trotzdem sofort geschafft.
    Machst Du Dein Physik-Praktikum nächstes Semester? Dann würde ich Dir empfehlen, jetzt in den Ferien schon einmal in die Altklausuren reinzugucken (gibt es auf der Fachschaftsseite). Das ist zwar sehr früh, hat mir aber damals sehr geholfen. In den Ferien habe ich viele Altklausuren gerechnet (die Formeln dazu stehen im Skript, was Du Dir von der Physikseite für Mediziner runterladen kannst) und im Semester konnte ich mich dann voll auf das Praktikum und die anderen Fächer konzentrieren. Im Praktikum musst Du das Skript einfach gut durcharbeiten (ist aber nicht so schlimm).
    Und lass Dich nicht von anderen wahnsinnig machen: Die Durchfallquoten sind zwar sehr hoch, aber es ist durchaus auch für Physiknieten zu schaffen
    Viel Glück!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook