teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    Ich habe nochmal eine Frage zu den Zulassungen, die jetzt (in den nächsten Tagen und Wochen) verschickt werden...

    1. gehe ich richtig in der Annahme, dass am 12. nur die Zusagen verschickt werden, wenn man direkt über die Abiturbesten einen Studienplatz bekommen hat. (Auswahlverfahren spielt da noch nicht rein)

    2. Am 15. werden dann die Abasagen versandt und ...? Wird einem da dann gesagt wo man ins Auswahlverfahren "gerutscht" ist oder wird einem da schon gesagt wo man durch das Auswahlverfahren genommen wurde...ich bin so verwirrt

    3. Wann erfahre ich endgültig ob ich einen Studienplatz habe. (weil irgendwann muss man sich ja auch eine Wohnung besorgen, oder?!)

    Wir ihr seht bin ich ganz schön durcheinander, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Liebe Grüße
    OASE
    Geändert von oase (10.08.2005 um 10:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von 20charlotte06
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1.
    Beiträge
    91
    Hey. strike!
    Genau das gleiche denke ich auch gerade!
    Ich hoffe, dass ich einen Platz in Münster kriege, aber wie soll ich da ne Wohnung oder neWG finden, wenn die schon alle fünf Jahre vorher ausgebucht sind?
    Kann mir dat ma jemand erklären, wie sowas funktionieren soll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Am 12. werden die Zulassungen für die 20% Note- und 20% Warte-Quote verschickt. Wer hier eine Zulassung hat, der nimmt nichtmehr am AdH teil.

    Am 15. werden dann alle Ablehungen für die 20% Note- und 20% Warte-Quote verschickt. Gleichzeitig erfährt man, bei welchen der 6 genannten Unis man am AdH beteiligt wird. In diesem Bescheid erfährt man noch nichts über eine Zulassung!!!

    Am 21. September werden die Wahlbescheide für Bewerber mit mehrfachen Zulassungsmöglichkeiten verschickt. Gleichzeitig werden an alle Bewerber Ablehungen für ihre erste, zwei, dritte, etc. Präferenz verschichkt, sofern sie dort nicht zugelassen werden konnten.

    Am 30. September werden dann die endgültigen Zulassungen und Ablehungen verschickt, also auch für diejenigen, die nur an EINER Uni zugelassen werden konnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    ...und wie bitte besorge ich mir eine Wohnung, wenn ich erst am 30.September weiß wo ich studieren werde....????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von oase
    ...und wie bitte besorge ich mir eine Wohnung, wenn ich erst am 30.September weiß wo ich studieren werde....????
    Vor DEM Problem stehst nicht nur du, sondern mit dir noch tausende andere Studenten die sich bei der ZVS beworben haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook