teaser bild
Seite 3 von 76 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 376
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Hermbo Avatar von digGer-stuttgart
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    12
    also ich bin ja noch in der schule und noch n bisschen grün, aber ich glaube, dass man froh sein sollte, wenn man eine arbeitsstelle hat. natürlich hört sich das für jemanden, der 6 Jahre lang studiert hat besch***** an, aber man sollte vielleicht nicht immer mit endlos hohen Ansprüchen an die Sache gehen, dann kann man eventuell auch mal postitiv überrascht werden.
    The purpose of life is to fight maturity!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich glaube, das siehst du anders, wenn du feststellst, dass du zB als verantwortlicher Assistent 26h die Intensivstation an den Hacken hast und für den Dienst 45 Euro bekommst. Brutto, versteht sich. Ich arbeite, um zu leben und nicht umgekehrt. Daher seh ich mich nach erhalt der Approbation auch nicht wirklich auf dem deutschen Arbeitsmarkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Wenn man in jeglicher Hinsicht ungebunden ist, dann hilft nur noch abhauen!!

    Echt ein Trauerspiel, ich würde es wohl auch kein zweites mal machen! Wahre Worte....
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    also, man ist nicht bis 65 Assistenzarzt. Die Löhne sind grottenschlecht, keine Frage, aber auf lange Sicht sind die Chancen im Vergleich zu anderen Berufsgruppen so schlecht nun auch wieder nicht.

    Also, ich würde nicht des Geldes wegen Medizin studieren - aber ich würde deswegen auch nicht auf das Medizinstudium verzichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von SuperDoc
    Und wenn ihr "nur" Krankenschwester werdet. Ihr genauso viel netto verdient wie ein Arzt und dafür keine Verantwortung habt.
    Dir ist schon bewußt das eine neueingestellte Krankenschwester auch nach TvÖD bezahlt wird oder? Und 1600 € netto verdienen auch nur die wenigstens. Da musst du schon mehrere Kinder und eine lange Betriebszugehörigkeit haben. Und zum Thema Verantwortung schaust du dir mal am besten entsprechende Urteile von Gerichten an, da kriegt das Pflegepersonal mehr auf die Fresse als die Ärzte. Die Bezahlung der Ärzte ist ohne Frage beschissen, aber die Bezahlung vom Krankenpflegepersonal ist keinen Deut besser, vorallem wenn man sie mit anderen Berufszweigen vergleicht.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 76 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook