teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Mitglied seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.682
    Hallo zusammen,

    leider musste ich den Beitrag "Dein Bild gehört mir" gerade löschen. Nahezu alle geposteten Bilder (174) verstoßen gegen das Urheberrecht. Die Bilder werden aller Wahrscheinlichkeit nach meist über Google Bildsuchfunktion gefunden worden sein. Google zieht bzw. verweist mit dieser Funktion einfach nur auf andere Webseiten. Die Bildrechte liegen damit bei denjenigen, die Bilder erstellt und ins Netz gestellt haben.

    Vor einigen Monaten wurde MEDI-LEARN bereits einmal von einer Bild- und Textagentur abgemahnt. Wir konnten die Sache damals zur gütlich lösen, möchten jedoch nicht wieder in dieselbe Situation kommen.

    Aus diesem Grund haben wir einen gut sichbaren Hinweis direkt oberhalb des Buttoms "Antwort/Beitrag erstellen" platziert:

    • Mein Beitrag enthält keine urheberrechtlich geschützten Inhalte Dritter bzw. ich habe diese entsprechenden gekennzeichnet [Richtiges Zitieren - klick hier]
    Dies geschah nicht zuletzt deswegen, weil wir auch Euch als Forenuser schützen wollen. Letztendlich seid nämlich Ihr die Personen, die für die Veröffentlichung verantwortlich sind. Ein "Rechteinhaber" kann sich ohne weiteres auch mit Forderungen an Euch wenden.

    Wir möchten Euch daher noch einmal eindringlich bitten, in Eurem eigenen Sinne und im Sinne von MEDI-LEARN das Urheberrecht zu beachten.

    Weiterhin viel Spass in den Foren.
    Schöne Grüße
    Christian Weier
    Christian Weier - MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ich habe mich auch schon gewundert, wieso der solange laufen gelassen wurde.

    Vielmehr noch hat mich überrascht, dass der Thread von einem Mod. gestartet wurde.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Hast ja vollkommen recht! Aber lustig war es schon !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Bedeutet doch aber, wenn ich angebe Bild von Quelle ist wieder alles im legalen Bereich oder?
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    nein, schaust Du in die Forenregeln:


    2. Jeder User der Foren von MEDI-LEARN sichert zu, dass alle von ihm ins Forum gestellten Beiträge von ihm selbst geschrieben worden sind. Fremde, urheberrechtlich geschützte Text und Grafiken (auch von anderen Webseite z.B. Newsportalen) dürfen nicht in den Foren gepostet werden bzw. dürfen nur zitiert werden (Richtiges zitieren s.u.). Wir weisen darüber hinaus daraufhin, dass sowohl Usernamen (Nicknames) und Avatare (Benutzerbilder) nicht die Rechte Dritter verletzen dürfen. MEDI-LEARN behält sich vor, etwailige Ansprüche Dritter an den jeweiligen User weiterzureichen.
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook