teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    23
    Hallo,

    ich habe heute meinen Zulassungsbescheid bekommem.

    Bin auf Platz 7 der Rangliste.

    Wieviele Plätze gibt es da überhaupt ? Ich habe noch wage im Hinterkopf 3% aller Studienplätze sind für Zweitstudis vorgesehen. Das wären zum WS so um die 240 Plätze. Weis da jemand bescheid ?

    Ist für mich interessant, wieviele Zweitstudis es pro Semester gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...nie ohne Pillen Avatar von esch
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Ort
    L.E.
    Semester:
    3.
    Beiträge
    59
    glaub nicht ganz, dass du auf rang 7 bist, weil bei mir auch 7 draufsteht. wahrscheinlich bedeutet diese zahl etwas anderes. aber egal, die zvs schrieb mal in einer mail, dass sich letztes wintersemester knapp 700 zweitstudienbewerber für medizin beworben hätten, tendenz sehr stark steigend.
    hab aber auch nach wiederholtem anlauf einen platz bekommen. was waren denn deine bewerbungskriterien?

    viele gruesse,
    esch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Hey, gratuliere euch beiden!!! Ist ja super toll!

    Für mich ist es auch das Zweitstudium, doch ich hatte Glück, dass ich beim Bewerbungsschluss der ZVS mein Diplom noch nicht in der Tasche hatte. Deshalb wurde ich wie ein Erstbewerber behandelt und habe auch ne Zusage bekommen.

    Was habt ihr vorher gemacht, was habt ihr als Begründung angegeben und wie alt seid ihr?

    Alles Gute!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Beiträge
    14
    Habt Ihr alle Diplom mit "Sehr gut" und mehr oder weniger keine ZVS-relevanten Gründe? So war es nämlich bei mir und Rang 7 hab ich auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Wie alt seid ihr denn und was habt ihr vorher studiert?

    Ich bin 28 und Diplom-Betriebswirt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook