teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    14
    Hallo,

    hat jemand von euch ne Ausbildung zum RA als Überbrückung zum Medizinstudium gemacht?
    Mich würde mal interessieren was euch das persöhnlich gebracht hat in Bezug aufs Studium.
    Hat man dadurch irgendwelche Vorteile???

    Ist ja eigentlich ne ganz gute Sache womit man 2 oder mehr Jahre mit Überbrücken kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Nutz doch bitte mal die Suchfunktion

    Dazu gibts schon unzählige Threads
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    schau mal hier:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=22284

    ich habe die ausbildung zum RA gemacht, würde aber eher abraten! Die Ausbildung dauert zwar 2 Jahre, aber was bringen dir 4 Wartesemester? Man braucht in Zukunft eher 8-10 Wartesemester. Außerdem ist es sehr schwer als RA eine Stelle zu bekommen! Schon ein Ausbildungsplatz für das 2. Jahr der Ausbildung zu finden ist sehr schwer. Und das Niveau der Ausbildung ist meist sehr niedrig. Bringt also fürs Studium nicht sehr viel. Ich würde jetzt eher die Ausbildung zum Physiotherapeuten machen. Da dauert die Ausbildung 3 Jahre und ist auch viel tiefgreifender (z.B. im Bereich der Anatomie usw...). Bringt also mehr fürs Studium!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Insgesamt bringt es schon etwas! Vielleicht nicht viel, denn anerkannt wird nahezu nichts. Aber fürs Leben bringt es so einiges und macht auch sehr viel Spaß! Ich habe das gesamte Studium als RettAss gejobbt. Ein Fehler war es nicht, aber es überbrückt gerade mal 2 Jahre...
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    14
    Hm, naja 2 Jahre hin oder her.
    Dann hätte ich ja noch 1 jahr vom Zivi. Komme somit auf 6 WS. Wenn ich dann noch 1 Jahr als RettAss arbeiten kann habe ich die 8WS voll und bei einem NC von 2,5 sieht es dann ja nicht allzu schlecht aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook