teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    17
    damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird, werde ich mal jini1407 in einem neuen thema antworten.
    hab' heute auch eine einladung zum Adh in Berlin bekommen. rechne mir zwar keine großen chancen aus, weil ich gelesen habe, dass ungefähr 3300 leute berlin beim Adh auf platz 1 gesetzt haben und das für 300 plätze. trotzdem werd ich es natürlich wenigstens versuchen ...
    wegen den grundkursen werde ich auf jeden fall nochmal anfragen, weil ich habe ungefähr 9 und die passen ja wohl kaum in die spalten. könnte mir aber vorstellen, dass es nur um kurse geht, die relevant sind (bio, che, phy, ma ...) obwohl jeder da auch andere fächer als wichtig ansehen könnte...
    sonst, weiß jemand, ob alle bewerber zum auswahlgespräch eingeladen werden? wann seid ihr eingeladen? (ich am 7.9.)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    wann habt ihr denn den brief bekommen...welche note bzw. welche punktzahl habt ihr...und woher kommt ihr?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    17
    den brief hab' ich heute erst bekommen. das datum im brief selber ist der 16. august. aber warte erst einmal bis morgen. um einen tag kann sich das ja auf jeden fall mit der post unterscheiden.
    meine punktezahl lag irgendwo um die 900. ich hab's mal ausgerechnet, aber finde es nicht mehr...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    also, erstmal @vero1:
    wenn du im auswahlgespräch bist hast du schon eine chance von 1:3 auf einen studienplatz in berlin!
    auf der zvs seite steht, dass 75% der plätze im adh direkt nach dieser rangliste vergeben werden, für die restlichen 25% werden dreimal soviel bewerber wie plätze vorhanden sind => 117 bewerber für 39 plätze zu auswahlgesprächen entsprechend der rangliste eingeladen
    wann am 7.9. ist dein termin, auch ab 8:00h? schon ne idee wo man in berlin übernachtet oder kommste daher?

    @ oase: ich hab nen schnitt von 1,5 und bin insgesamt auf ungefähr 950 punkte gekommen meine ich..(wobei ich mich immernoch frage, wieso ich in nrw informatik als naturwissenschaft im abi habe, das in berlin aber nicht angerechnet wird?)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    gibts hier noch mehr leute. die zum AUswahlgespräch eingeladen worden sind...wieviele punkte hattet ihr denn so?



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook