teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von Master Tom
    Mitglied seit
    04.03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Hey Mr. Unbekannt!
    Warst du in Budapest im 1. oder 2. Institut?
    Geht dort öfters nicht mit rechten Dingen zu... z.B. in Chemie: Katonar etc.?! Hast du das auch so empfunden?
    Wo studierst du jetzt?

    Mfg, Thomas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    eine meiner freundinnen hat auch in budapest studiert, es nach einem semester aber gleich wieder sein lassen. sie hat mir wahre horror-geschichten erzählt, vor allem von unfairen mündlichen prüfungen, miserablen vorlesungen und der totalen isolation dank fehlender ungarisch-kenntnisse. sie meinte, sie hätte letztendlich geschmissen, weil sie den druck einfach nicht aushalten konnte. bis jetzt habe ich noch von niemandem was positives über diese uni gehört (kann das aber natürlich nicht "objektiv" beurteilen), würde mir überlegen, ob es nicht besser ist, hier in deutschland auf einen studienplatz zu warten, da weiß man wenigstens so einigermaßen, was einen erwartet!

    viele grüße
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2002
    Semester:
    10.
    Beiträge
    27
    Ich war in Budapest und bereue es nicht dort studiert zu haben. Die Profs sind sehr motiviert und es sind wenig Studenten auf viele Lehrkörper. Allerdings sind auch viele wieder abgesprungen aus privaten Gründen, wegen dem Stress oder weil sie doch noch einen Studienplatz in Deutschland gekriegt haben. Die Studiengebühren haben sie leider ganz schön angezogen auf 5000 USD glaube ich. Auch die Lebenserhaltungskosten sind nicht mehr so billig wie sie mal waren. Man hat einen enormen Druck und wenig Ferien, aber dafür wird man gut betreut, es ist familiär und die Stadt ist superklasse. Ich hatte eine schöne Zeit und denke oft wieder daran zurück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von hualex
    Mitglied seit
    15.05.2002
    Ort
    Budapest
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    68
    Hi!

    Mir geht es wie Beatrix, ich bin aber noch in BP (4.Jahr)! Lasst Euch bitte nicht von Horrorgeschichten abschrecken! Es ist wohl wahr, dass das Studium hart ist, aber meistens erzaehlen die die schlimmsten Stories, die nicht mal bis zum Ende des 1. Semesters hiergebliben sind (denn diese 50-60 kommen meistens so zusammen, dass sie am Ende nicht mehr können und gar nicht alle Möglichkeiten ausnutzen. Effektiv durchfallen tun nur wenige!)! Also waegt wirklich alles gründlich ab. Sicherlich gibt es einige wenige Unterrichtende, die nicht sehr gut deutsch sprechen, aber die meisten sprechen sogar ziemlich gut! Und die Vorlesungen sind wie an jeder Uni, manche sind schlechter, andere wiederum sehr gut. Die Isolation ist wohl wahr, haengt aber von den Studenten ab: in der ersten Zeit klammert man sich an die Luete des Semesters, denn die sind "Schicksalsgenossen" und danach verlaeft sich das übrige. Aber es gibt auch noch ein englisches Semester und ein Ungarisches und auch bei denen sprechen die meisten englisch oder deutsch! Ausserdem ist man hier in Ungarn und nicht in Deutschland und man sollte sich doch etwas bemühen sich diesem Land anzupassen!

    Also liebe Leute, versucht immer mehrere Meinungen zu hören, ich kann mehr positives als negatives berichten und wer Fragen hat, dem beantworte ich sie sehr gerne!

    Viele Grüsse aus BP

    hualex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Guest
    Hey du dummer sucka "hualex"!
    was bildest du dir ein, nur weil bei dir die "profs" (sind ja in wirklichkeit keine bis auf "Mr.ich bin der tollste Hajdu") nochmal mehr als ein auge zugetan haben redest du nun andere in ihr verderben hinein....finde ich nicht gut, aber sie werden es am eigenen leibe erfahren und dann im nachhineien sageen, dass es doch nicht so gut war, aber man solle sie die eigenen erfahrungen machen lassen und dies für richtig oder falsch befinden.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook