teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dazu hab ich noch eine persönliche Meinung ^^:
    Wenn es wirklich darauf hinauslaufen sollte, dass es sich hier um eine abgedrehte Enterobacteriaceae-Form handeln sollte, die man als Vorkliniker nur im Ausschlussverfahren bestimmten kann, dann frage ich mich wirklich, wo die IMPP-Fragen hinführen werden. Irgendwo habe ich die Hoffnung, dass ein Arzt/Ärztin auch ein gesichertes Wissen haben sollte, da später im Berufsleben kein Patient seine Behandlung nach MC-Prinzip bestimmen lässt. Die Fragen sollten meiner Meinung nach darauf abzielen, ein Wissen abzufragen, das potentiell vorhanden sein kann, nicht durch Ausschliessen von 4 anderen Möglichkeiten die 5. Lösung auswählen, da diese die einzige ist, die übrig bleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Ohne das Bild zu kennen ist es natürlich schwierig was dazu zu sagen...
    Aber wenn ihr euch bei der Gram-Färbung sicher seid, und die negativ ist (meist ist es ja irgendein lila, was sich ungeübt nur schwer sicher interpretieren lässt) und es definitv Kokken sind, bleiben eigentlich nur die Neisserien übrig!
    ...und die zählen typischerweise zu den Diplokokken...
    (Die im Ausstrich natürlich auch mal in längeren Ketten vorliegen können)

    PS: Vielleicht mag mir ja jemand mal das Bild schicken, würde mich interessieren!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Beiträge
    24
    Probiere das Ding zu Scannen sobald ich die Zeit dafür habe. Werde morgen definitiv schonmal vorsorglich ans IMPP schreiben ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    57
    Es wird im Einleitungstext von einer Tonsillitis gesprochen.
    Wenn man sich nach dem GK richtet, sind typsiche Erreger dafür Streptokokken.
    War sicherlich unglücklich, dass die Gramfärbung nicht zu passen scheint, aber
    ansonsten spricht ALLES für Streptokokken. Diese Frage ist aber sicherlich eine Streichkandidat.
    ''Dumm ist der, der dummes tut'' (Forrest Gump 1994)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Och... ne Gonokokken-Tonsilitis ist wohl gar nicht mal sooo selten... steht dabei, ob Patient oder Patientin?
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook