teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    HALLO,

    ich habe 2003 ein Semester in Ungarn studiert und möchte euch darauf hinweisen, dass die Bücherliste nicht das aller Sinnvollste ist.
    Ich glaube es ist sehr wichtig ein paar Basis Lehrbücher mitzunehmen.
    Die wären
    Chemie für Mediziner <---Zeeck, Mortimer ist bestimmt ein gutes Buch aber für den Einstieg absolut ungeeignet

    Zellbiologie<----weiß ich nicht, aber ich würde ein leichteres Buch bevorzugen

    Löffler/Petriedes<----Biochemie<----zum Einsieg ist ein Kurzlehrbuch zu Empfehlen wie zB. Kreutzig oder vieleicht der wunderbare Horn

    Physik<-----das Buch, welches in Budapest zu kaufen ist, ist super, alles andere würde ich nicht kaufen.


    Für alle die in Budapest jetzt anfangen:
    Wenn es irgend möglich ist in Deutschland zu studieren(Klage/Quereinsteiger),
    würde ich von einem Studium in Ungarn unbedingt abraten.
    Wenn ihr euch doch entschlossen habt dort zu studieren fangt SOFORT (SOFORT) an zu lernen.
    Wenn ihr könnt macht es nicht, falls doch lasst euch nicht fertigmachen.

    Gruß
    SidVicious



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2005
    Beiträge
    62
    mensch das klingt ja erschreckend .
    berichte doch mal etwas genauer über deine
    erfahrungen . was ist dir schlecht bekommen was fandest du gut ?
    wäre auf jeden fall hilfreich .
    grüß berni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    199
    Na das ist ja sehr ermutigend...wie gut, dass ich alles dransetze, um nach Ungarn zu kommen