teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    HeiCuMed 3.klin.
    Beiträge
    125

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo leute
    ich bin grad kurz vorm mündlichen physikum und komm (hoffentlich) also bald in die klinik. jetzt frag ich mich: brauch ich dazu gleich ein eigenes stethoskop bzw. ist das ratsam, sich eins zu kaufen?

    und wenn ja, was denn für eins? ich war mal bei doccheck, da gibts ja einige verschiedene, von billig bis ziemlich teuer - macht das einen großen unterschied?
    und soll ich mir gleich so ein komplettes u-kurs-set (mit stethoskop, reflexhammer, diagnostikleuchte usw) holen, wie es dort angeboten wird, oder ist das unnötig?
    danke für die antworten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    Stetoskop ist auf jeden Fall notwendig zu kaufen! und als Anfänger möglichst nicht die billigste Preisklasse - weil damti hört amn am Anfang erst recht nix!

    ich hab nen Littmann II - gutes Mittelmaß, kann ich empfehlen!

    nen ausgewogenen Reflexhammer empfinde ich noch als sinnvoll und ne Pupillenleuchte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Stöber doch mal durch die Ergebnisse der Suchfunktion, da sind bestimmt einige hilfreiche Tipps dabei.
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hasen-Domteuse Avatar von NanaH
    Mitglied seit
    18.02.2004
    Semester:
    aus und vorbei :-))
    Beiträge
    214
    Bei uns konnte man die Littmann Stethoskope und sonstigen U-Kurs Utensilien auch in der Fachschaft erwerben.
    Grüße Nana
    lassen Sie mich Arzt, ich bin durch
    müssen nur wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    seg med gibt überall oder??
    wobei das Internet deutlich billiger sein kann ... information ist alles



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook