teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ... meiner Meinung ist (entgegen der momentanen statistischen Auswertung) auf jeden Fall C richtig.

    Die chronisch-inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie ist nichts anderes als das chronische GBS.

    Dabei kommt es auch teilweise zum NAchweis der AK gegen GM1-Ganglioside.


    Das Miller-Fisher-Syndrom ist eine Variante des GBS. Ätiologie ist bis heute nicht bekannt (spricht gegen die AK!?), als Symptomatik zeigt es z.B. Fieber, beidseitige Ophthalmoplegie, Diplopie, Areflexie, Ataxie, Paralysen im Gesichtsbereich und Parästhesien. Hiervon ist in der Frage aber keinesfalls die Rede.

    Vielleicht nicht das medizinische Standardwerk .. aber ein Überblick ist hier zu finden: http://flexicon.doccheck.com/Guillain-Barr%E9-Syndrom

    Ist aber schon ziemlich mies nach Unterformen einer Erkrankung zu Fragen. Es geht hier doch nicht um die Facharztprüfung.

    Ich bleibe also bei meiner Meinung, das Antwort C richtig ist. Wenn es jemand besser weiß, dann soll er/sie mich gerne korrigieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Die statistische Auswertung sollte nicht zwingend hier auch als Diskussionsgrundlage genannt werden.

    Da kann sich durch eine größere Anzahl an Teilnehmern noch einiges ändern!

    Ein erster Stand der Dinge der Literaturauswertung ist online, allerdings diese Frage noch nicht!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seh ich auch so, denn bis auf die GM1-AK wurde nichts erwähnt, was auf ein Miller-Fisher-Syndrom hindeutet. Schließe mich an...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook