teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Thema: Abi 2,4

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    Hi!
    Erstmal sorry, dass ich jetzt erst antworte, war bis eben in der Praxis.

    @ Waiblingerin
    Glückwunsch erstmal!
    Hatte schon an Medizin im Ausland gedacht, aber mehr im englisch sprachigen . Hab's mir dann doch anders überlegt, aus finanziellen Gründen!

    @ Jatina

    Da hast du völlig recht! Hab ja durch das Pflegepraktikum Erfahrungen im KH gesammelt.Aber ich bin jetzt bei einem Phoniater gelandet... da ist leider nichts mit Blutabnehmen, etc.
    Er meinte aber, dass ich noch zum internisten geschickt werde, um alles zu sehen...mal schauen.
    Aber danke für's Mutmachen!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    So,weiter geht's:

    @nikolaus78

    Als erstes freue ich mich natürlich für dich und hoffe, dass du mit deiner Entscheidung immer noch glücklich bist, so wie es sich gehört
    Ich habe Berlin erst gar nicht als erste Präferenz angegeben, weil die da dieses komische Punktesystem haben. Und da hätte ich von vorneherein gar keine Chance gehabt.
    Hab aber schon oft gehört, dass es früher mit dem NC noch relativ einfach war einen Studienplatz zu bekommen... Wär ich mal früher geboren worden!

    Aber auch dir danke für die Aufmunterung!


    @ aybi

    Finde, dass du da recht hast!
    Vor allem sollte man aber auch den Beruf nicht wegen so etwas beklopptem wie "Ansehen" wählen- ich denke nicht, dass man damit glücklich wird.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    87
    ich hab 2,4!! manche sagen: "hey das is doch ein ganz ordentliches abitur!"
    ich grinse ihnen dann entgegen und sage: "leider reicht es nicht für meinen lebenstraum!" *jammer*
    naja...
    was wil man machen!? hätte man sich in der oberstufe mehr anstrengen sollen?...vielleicht!!

    ich bin echt erschrocken:
    1. darüber wie verdammt viele bewerber es überhaupt für med gibt, wo man als arzt doch einen dreck verdient und es eine 11 jahre ausbildung ist.
    2. wieviele von den studienbewerbern einen 1er schnitt haben!!

    klar gönn ich allen ihren platz....trotzdem wünscht man sich insgeheim, dass alle die nen 1er schnitt haben, sich nicht für medizin bewerben!!
    ich möchte nicht wissen, wie viele es gibt, die sich nur für medizin bewerben, weil sie nen guten schnitt haben!!!

    und wieviele von denen springen während des studiums ab?...weil sie entweder kein blut sehn können.... oder im prep-kurs kotzen müssen...oder merken, dass der spätere verdienst doch nicht ihren finanziellen ansprüchen entspricht...

    liebe 1,0er!! dies sind die fragen, die sich ein schlechter abiturient stellt...
    peace!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook