teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jetzt gehts los!
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Hamburg ab WS 05/06
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    96
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage zur Studienplatzklage!
    Ich habe heute einen erstrittenen Platz erhalten und wollte mal Fragen wie das jetzt mit dem Einstieg aussieht.
    ich habe auf das WS 04/05 geklagt und die Entscheidung ist jetzt erst gefallen.
    Hab dank meines Abi Schnitts (1,9) einen der Plätze zugeteilt bekommen.

    Da man ja jetzt ein Jahr verpasst hat, steigt man nun zum kommenden WS ein?
    Oder studiert man erst mit dem jetzigen Drittsemestern das 2. Jahr und anschliessend das erste?
    Gibt es hier Leute die sich erfolgreich eingeklagt haben?
    Für Infos wäre ich dankbar. Frage mich wie das jetzt alles von STatten gehen wird.
    Könnt mir auch ne personal message schreiben

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Liob
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3 vor Klin.
    Beiträge
    49
    Das man sich jetzt schon mit einem so guten Schnitt wie 1.9 seinen Studienplatz erklagen muß ...

    Armes Deutschland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Also ich glaub du fängst im 1. Semester an, es wär ja Quatsch im dritten anzufangen weil dir der Stoff aus dem ersten Jahr fehlen würde.

    Nur bist du offiziell schon im dritten Semester.

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi du, also du bist jetzt im dritten semester humanmed. ob du aber trotzdem mit den neuen ersties anfangen kannst, oder erst das zweite jahr machst und dann das erste, was ja völlig blöde wäre, weiß ich auch nicht genau. am besten gleich die uni anrufen und fragen wie es weiter geht , damit du keine termine wegen einschreiben usw. verpasst
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Ich denke auch, wie MediFreak schon richtig gesagt hat, die Uni sollte dein erster Ansprechpartner sein. Du bist sicher nicht der erste erfolgreich Eingeklagte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook