teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mydriasis bei Fliegenpilz? Steh ich jetzt irgendwie völlig auf dem Schlauch?
    Das sollte doch wohl eine Miosis machen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Danae May
    Mydriasis bei Fliegenpilz? Steh ich jetzt irgendwie völlig auf dem Schlauch?
    Das sollte doch wohl eine Miosis machen, oder?
    Also ne Muscarinvergiftung macht definitiv ne Miosis
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Iempepist
    Mitglied seit
    29.02.2004
    Ort
    Marburg - Basel - Kassel
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    50
    Wie solle die arme Amanita MUSCARIA eine Mydriasis (A) verursachen?!? Die enthält doch Muskarin, das heißt Miosis, oder? Ich schlage E vor...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64
    Eben, das meine ich auch. Ich bin für B - nach zwei Stunden Schwitzen und vermehrte Salivation.
    Gibt im Internet nämlich Seiten, die für geringere Dosen angeben, dass nach 3 Stunden schon wieder alles vorbei ist - was gegen die zweizeitige Symptomatik spricht. Die sollte wohl eher zu Verwechslungen mit dem Knollenblätterpilz führen.
    Na und C und E stehen ja wohl nicht zur Debatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Iempepist
    Mitglied seit
    29.02.2004
    Ort
    Marburg - Basel - Kassel
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Danae May
    Eben, das meine ich auch. Ich bin für B - nach zwei Stunden Schwitzen und vermehrte Salivation.
    Gibt im Internet nämlich Seiten, die für geringere Dosen angeben, dass nach 3 Stunden schon wieder alles vorbei ist - was gegen die zweizeitige Symptomatik spricht. Die sollte wohl eher zu Verwechslungen mit dem Knollenblätterpilz führen.
    Na und C und E stehen ja wohl nicht zur Debatte.
    Der Fliegenpilz KANN sehr gut ein Pantherina-Syndrom verursachen - ich glaube es war sogar eine Altfrage... Und es steht auch im Internet. Die Muscarinvergiftung heißt Pantherina-Syndrom!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook