teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    2
    undefined
    Hallo Leute, hat noch jemand ewige Wartesemester und will nächstes Semester in Homburg extern anfangen? Bitte meldet euch dann. Auch diejenigen, die damit bereits angefangen haben, dürfen ihr Wissem bzw. Erfahrungen verkünden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Liob
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3 vor Klin.
    Beiträge
    49
    Es gibt die Möglichkeit Humanmedizin extern zu studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hey,

    ich bin seit letztem WS extern in Aachen und warte noch auf einen Platz.

    Ich hoffe Du hast es Dir sehr gut überlegt, ich weiß nicht, ob ich es nochmal machen würde.
    Auch wenn Du Scheine machen kannst, heißt es noch lange nicht, dass Du auch einen Platz bekommst!
    Zudem ist es sehr hart extern zu sein, dazu musst Du echt ein dickes Fell haben und so einiges einstecken können!

    Wünsche Dir aber natürlich viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4.klin
    Beiträge
    30
    Hallo Thomas!

    Ich habe vor drei Jahren in Homburg extern angefangen .
    Konnte so ziemlich viele Scheine machen und mich dann zum dritten
    Semester an allen Unis bewerben.Bin aber leider nirgendwo angenommen worden
    so dass ich dann doch klagen musste.
    Würde aber jedem empfehlen erst mal zu versuchen ein , zwei Semester extern zu machen, weil du dann beim klagen viel mehr Chancen hast als zum 1. Semester und es auch weniger kostet.Allerdings haben inzwischen so weit ich weiß auch alle anderen Externen die mit mir angefangen haben einen Platz (über
    Klage oder Direktbewerbung).Habe aber auch gehört, dass es immer schwieriger wird in Hom an Scheine zu kommen .
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück,

    claere (falls du noch infos brauchst kannst du mir gern mal ne mail schicken)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Hallo!
    Ich hab da mal eine Frage: Was GENAU heisst denn extern studieren? Einfach nur: Ohne Angemeldet zu sein Scheine sammeln? Und wie genau laeuft das ab?Zudem: Geht das nur in Homburg oder ist es auch ueberall anders möglich.
    MfG
    Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook