teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo.
    bin verzwifelt.
    habe für´s physikum im sommer bis auf anatomie schon alles gemacht.
    also gekreuzt.die scheine habe ich schon.
    schaff ich das noch?
    habe gehört,man muss alles mind 3x kreuzen,um zu bestehen.
    danke.
    c.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Original geschrieben von chrisa
    habe gehört,man muss alles mind 3x kreuzen,um zu bestehen.
    Solche Statements sind reine Panikmache. Es ist individuell *sehr* unterschiedlich, wie viel man kreuzen / lernen muss, um zu bestehen. Mach doch einfach mal ein Altexamen durch, um zu testen, wie Du stehst.

    Wenn Du aber jetzt schon alles außer Anatomie gekreuzt hast und keine Scheine mehr machen musst, sollte es eigentlich noch gut möglich sein, das Physikum zu schaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    don´t panic - du hast immerhin noch 3,5 monate, also hock dich hin, mach anatomie durch und kreuze dazu. nachdem du scheinfrei bist, hast du ja eigentlich den ganzen tag zeit, oder? zum krönenden abschluss kreuz unter realbedingungen ein oder zwei aktuelle prüfungen komplett durch, das gibt dir einen guten überblick, wo du noch lücken hast, und zum nachholen / verbessern / wiederholen hast du wirklich noch ausreichend zeit.

    gruß
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    noch ein nachtrag:

    das mit dem 3x kreuzen ist mir neu, würde sogar eher davon abraten - das führt wahrscheinlich nur dazu, dass man die fragen sozusagen "auswendig" lernt. die anzahl der sich exakt wiederholenden fragen ist jedoch ausgesprochen gering, m.e. ist es also sinnvoller, zu einem thema möglichst viele verschiedene fragen in immer neuen variationen zu kreuzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    6
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Habe Anatomie gar nicht gelernt, sondern nur auf der CD bei den einzelnen Physika mitgekreuzt. Allerdings nicht weil ich so schlau bin , sondern weil ich keine Zeit mehr hatte. War am Ende dann zwar auch nur eine vier als Note, aber wer fragt schon jemals nach der Note im Physikum?
    Mach doch einfach mal ein komplettes Physikum, dann siehst du schon wo du etwa stehst. Bei mir jedenfalls waren die Punkte, welche ich beim Kreuzen auf der CD gemacht habe, dann ziemlich ähnlich im richtigen Physikum.
    Also, locker bleiben. Viele fangen auch jetzt erst an zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook