teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Gießen
    Semester:
    12
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie lange darf der Erste-Hilfe-Kurs fürs Physikum her sein? Ich habe mal etwas von zwei Jahren gehört, finde aber nirgens etwas genaues. Meinen habe ich im Sommer vor zwei Jahren gemacht, zum Physikum trete ich aber erst Ende des nächsten Semesters an, also zweieinhalb Jahre später. Gilt der dann noch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Das kommt auf dein Landesprüfungsamt an. Schick deine Bescheinigung da einfach mal hin mit der Bitte um Anerkennung oder schau selber vorbei (die beißen nicht ). Das ist die einzige Möglichkeit mit der du dir sicher sein kannst (und es ist verdammt blöd wenn du ein paar Wochen vorm Physikum merkst dass die Bescheinigung doch zu alt).

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    4
    Beiträge
    23
    Also ich habe meinen erste Hilfe Schein im November 2002 gemacht, und zum jetzigen Physikum wurde es anerkannt. Sind bei mir also auch 2/1/2 Jahre gewesen, und es gab keine Probleme.
    Falls es sich doch von LPA zu LPA unterscheiden sollte, ich studiere in NRW, da gabs damit keine Probleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    7
    Beiträge
    10
    Guten morgen!

    Ich hatte den Erste Hilfe Kurs auch 2002 im OKT gemacht und jetzt erst das Physikum.Bei mir gabs ebenfalls keine Probleme!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ruf auf alle Fälle an oder schreib da hin! In Berlin z.B. darf der Schrieb nicht älter als zwei Jahre sein, in Heidelberg ist denen das egal (also in BaWü), da wollen die nur überhaupt einen sehen. Es unterscheidet sich also in jedem Fall und Du solltest Dich schon erkundigen. Der Schein tut nicht weh, den kannste notfalls auch nochmal machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook