teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Ich würde mich nicht als einen solchen bezeichnen, weil ich gerade mal Basilikum und Salbei habe. Aber jetzt habe ich Paprika gezüchtet, und nachdem meine kleinen Pflänzchen wirklich gut gewachsen sind und sogar schon Mini-Schoten tragen, werden sie plötzlich ganz gelb.
    Weiß hier jemand, wieviel Wasser und Sonne die brauchen?

    Meine Paprika soll leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Wer wird gelb? Die Schoten (Ganz normal, je nach Sorte) oder die Pflanze an sich (Net so gut)?
    Ansonsten gilt nicht ganz austrocknen lassen aber tendenziell eher wenig gießen. Kommt natürlich auch auf die Erde an, in der die stehen...
    Das jetzt im Spätsommer ein paar der Blätter abgeworfen werden würde mich auch noch nicht wirklich beunruhigen, erst wenn es alle bzw. die jungen Blätter betrifft, dann läuft etwas schief....
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Alles wird gut
    Wer wird gelb? Die Schoten (Ganz normal, je nach Sorte) oder die Pflanze an sich (Net so gut)?

    Das jetzt im Spätsommer ein paar der Blätter abgeworfen werden würde mich auch noch nicht wirklich beunruhigen, erst wenn es alle bzw. die jungen Blätter betrifft, dann läuft etwas schief....
    Haha Die Blätter werden gelb. Da wo die Schoten hängen besonders. Also würden die Schoten die Pflanze aussaugen. Ich hab schon bißchen Dünger rein...
    Wahrscheinlich muss ich die mal umpflanzen, die Erde ist schon etwas alt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Hez
    Weiß hier jemand, wieviel Wasser und Sonne die brauchen?
    Meine Paprika soll leben.
    Und Liebe !
    Laut einer heute gelesenen Emnid-Umfrage glauben 49% daran, Zuwendung ließe Pflanzen besser wachsen. Also:

    „Na du bist ja eine süße Pflanze. Kutschi-kutschi-kuh !“

    Oder Musik vorspielen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Wenn Pflanzen wirklich empfindsame Wesen sind, dann wird's aber verdammt eng für die Vegetarier!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook