teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2005
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen!
    Habe glücklicherweise durch Einklagen einen Studienplatz für Zahnmedizin in Berlin ergattern können. Das erste Problem: Ich bin voreingeschrieben, d.h. ich werde im WS im 2. Semester anfangen.
    Das zweite kleine Problem ist, dass Berlin nicht gerade der nächste Weg von Zuhause, Baden-Württemberg, ist. Ich fühle mich jetzt schon ein kleines bisschen verloren.
    Deswegen suche ich auf diesem Weg ein bisschen Kontakt und Aufmunterung.
    Muss doch noch irgendjemanden geben, der meine Probleme teilen kann.
    Fabi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von mimi030
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    44
    hallo fabi,
    kann zwar deine probleme nicht teilen, aber im aufmuntern bin ich nicht schlecht!!
    erstens hast du wahnsinniges glück damit in berlin zu studieren, weil die stadt echt der hammer ist.
    zweitens wette ich darauf, dass du binnen von tagen (zwangsläufig) schon viele leute kennenlernen wirst.
    und drittens hast du deinen platz sicher!!! stell dir mal vor du wüsstest noch gar nicht was in den nächsten jahren auf dich zukommt, ob du studieren kannst oder nicht bla bla..hast ja die ganzen foren sicher auch gelesen.
    außerdem platzt berlin zu semesterbeginn regelmäßig aus allen nähten und du wirst viele leute treffen, die sich ähnlich verloren fühlen.
    mach dir also keine sorgen, misch dich unters volk, glückwunsch und alles gute!
    ich hoffe, auch bald zu den berliner studenten zu zählen
    Medizinstudium: Sie lernten Organe und es kamen Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2005
    Beiträge
    11
    Hey Mimi,

    danke für die Aufmunterung, das hab ich gebraucht Höre auch immer wieder von Freunden wie schön Berlin doch ist bzw. sein kann, wenn man sich auf die Stadt einlässt.
    Natürlich bin ich überfroh einen Studienplatz in meinen Händen zu halten, könnte Luftsprünge machen (hab ich aber schon genügend gemacht glaub ich ) Dürfte mich eigentlich überhaupt nicht beschweren, hast ja recht, manche Leute würden sich darum reißen in Berlin studieren und ich....
    Ich hoffe ich treffe dort oben ein paar coole Leute, mit denen ich gut auskommen werde.
    Also danke für alles Mimi, warst mir echt ne Hilfe!
    Fabi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4 Semester
    Beiträge
    31
    Hey Fabbe , ich denke wir haben ungefähr den gleichen Leidensweg hinter uns...
    Fange auch im Wintersemester an der Charite an.Weißt du eigendlich schon genaueres?Ich mein ,wann genau alles anfängt und wann die Einführungswoche ist etc...
    Ansonsten stimme ich mimi voll und ganz zu. Berlin ist eine wundervolle Stadt!!!!!
    Hast du dich schon ein bißchen eingelebt hier ? Oder bleibst du solange in Baden-Würtemberg bis der Startschuß hallt.

    Die ayol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2005
    Beiträge
    11
    Hi Ayol!

    Es gibt extra eine Page für die Zahnis, die du unter www.svzm.de antreffen wirst. Startschuss ist 14. Oktober um 14.00 Uhr im Hörsaal 1 des Altbaus in der Zahnklinik.
    Hab mich noch gar nicht eingelebt, war erst einmal dort, um mich zu immatrikulieren.
    Ich werde aber auf jeden Fall ungefähr 2 Wochen vor Studiumbeginn nach Berlin gehen, um mich wenigstens ein bisschen zurechtzufinden.
    Woher kommst du? Und wie wirst du es kurz vor Studienbeginn handhaben?

    Liebe Grüße,
    Fabi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook