teaser bild
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 176 bis 180 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Cranium
    Oh mann, mit was soll man sich abfinden?
    Dein gebetsmühlenartiges "Findet euch damit ab", was hilft das, was willst du eigentlich sagen?

    Es ging hier die ganze Zeit nicht darum sich abzufinden oder nicht!
    Hier haben nur verschiedene Leute ihre Ansicht über dieses Thema kundgetan.
    Mit abfinden, habe ich die Leute angesprochen, die sich ständig nur über alles und jeden beschweren. Man kanns halt nicht ändern. Als Praktikant ist man nun mal das schwächste Glied in der Kette, das war so und wird auch immer so bleiben. Zu recht, weil man kann eben noch nix also kann man als "1er"-Abiturient auch nicht erwarten, dass man überall freudestrahlend von den Pflegekräften im Krankenhaus erwartet wird. Trotzdem kann man viel draus machen, wenn man engagiert ist und sich dem Personal gegenüber vernünftig verhält.

    Ich weiß nicht, ob du meine beiträge nicht richtig gelesen hast oder nicht verstehen willst. Ich gebe es auf , hat ja eh kein Sinn mit dir darüber zu reden und ich habe Gott sei Dank das KPP schon lange hinter mich gebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Cranium


    Und wir drehen und drehen und drehen uns im Kreis!
    Ich gebs auf!


    Für mich ist das Thema hiermit beendet.
    lol

    Irgendwie muss ich dir da recht geben. Über Meinungen kann man immer streiten, weil es einfach zuviele verschiedene gibt. Überzeugen wird man hier sicherlich keinen. Tatsache ist, dass wohl jeder damit in Kontakt kommen wird, ob er nun will, oder nicht
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonsoda
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    70
    Hallo

    mache grade meinen 2. Monat auf der Herzchirurgie. Hatte vorher wirklich etwas Angst. Nur alte Männer und so, bestimmt sehr Pflegeaufwändig. Ich wusste nicht ob ich eben mit Hintern abwischen und Füsse waschen klar komme. Wusste nicht, wie sehr ich mich ekeln würde. Wie gross meine Berührungsängste mit alten und teils todkranken Menschen sein würden.

    Und: ich liebe dieses Praktikum!!! OK, wenn die Arbeitszeiten etwas humaner wären...

    Die älteren Herren (und damen) sind einfach alle zum knuddeln. Jeder auf seine Weise. Ich freue mich jedesmal so sehr, wenn ich merke, dass ich den Tag von jemandem nur durch ein bisschen rumgeflaxe etwas schöner gemacht habe. Und ich finde es so wichtig jedem das Gefühl zu geben, dass das wichtigste ist, dass es ihm so gut geht wie möglich. Klingt pathetisch, aber das ist wirklich mein Ziel jeden Tag.

    Und ich muss sagen, dass ich selber überrascht bin, wie wenig mich auch die "extremen" sachen ekeln. Wobei man sagen muss, dass Bettpfannen bei uns nicht per hand saubergemacht werden müssen. Das wär dann vielleicht noch was anderes... Aber auf dem Weg Bett - Sturz kann ich noch ganz bequem die Luft anhalten...

    Also ich freue mcih wirklich über das Praktikum. Habe in vielerlei Hinsicht bisher schon eine Menge gelernt, versuche auch so viel wie möglich schon mal für Famulaturen mitzunehmen, um nachher nicht ganz blöd dazustehen (also wie welches Verbandszeugs heisst und wie verwendet wird, wie man nen EKG schreibt, Infusion anhängt, Blut abnimmt etc.)

    Ich finde es gar nicht schlimm noch einen dritten Monat machen zu müssen, bin allerdings auch der Meinung, dass das von der Idee her lediglich in die Rubrik "billige Arbeitskräfte beschaffen" fällt.

    Ich weiss, in dem Beitrag steht jetzt nicht viel neues (und die letzten Beiträge klingen schon so abschliessend, als hätte niemand mehr Lust auf den Thread...), wollte aber trotzdem mittleilen, dass es auch leute gibt, die noch mitten drin stecken und Spass an der ganzen Sache haben.

    LG
    Soda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2.
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von lemonsoda
    ... Die älteren Herren (und damen) sind einfach alle zum knuddeln. Jeder auf seine Weise. Ich freue mich jedesmal so sehr, wenn ich merke, dass ich den Tag von jemandem nur durch ein bisschen rumgeflaxe etwas schöner gemacht habe. Und ich finde es so wichtig jedem das Gefühl zu geben, dass das wichtigste ist, dass es ihm so gut geht wie möglich. Klingt pathetisch, aber das ist wirklich mein Ziel jeden Tag...
    Genau so ist es!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von lemonsoda
    Die älteren Herren (und damen) sind einfach alle zum knuddeln. Jeder auf seine Weise. Ich freue mich jedesmal so sehr, wenn ich merke, dass ich den Tag von jemandem nur durch ein bisschen rumgeflaxe etwas schöner gemacht habe. Und ich finde es so wichtig jedem das Gefühl zu geben, dass das wichtigste ist, dass es ihm so gut geht wie möglich. Klingt pathetisch, aber das ist wirklich mein Ziel jeden Tag.
    Dem kann ich auch nur zustimmen. Ist sicherlich auch eine Frage der Persönlichkeit, aber mir ist es schon wichtig den Menschen den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

MEDI-LEARN bei Facebook