teaser bild
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2004
    Beiträge
    31
    Quatsch, das hat doch nichts mit Altruismus zu tun sondern damit, dass ein Pflegepraktikum zum Medizinstudium dazu gehört. Es ist eben wichtig, den Alltag auch von ner anderen Seite zu kennen und den lernst Du jedenfalls nicht kennen, wenn Du zur Visite mal eben durchrauschst.
    Achja, sehr lobenswert dass Du den Beruf toll findest, obwohl Du nur ausgenutzt wirst! Und damit maße ich mir nicht an Dich beurteilen zu können sondern zitiere Dich einfach nur!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also ich halte das Pflegepraktikum nun auch nicht für die emotional einschneidenste Erfahrung in meinem Leben. Und wenn ich daran denke, dass es evtl. verfallen ist, wenn ich anfange zu studieren, wird mir Angst und Bange...


    Wer eine Möglichkeit hat dem zu entgehen kann es doch machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Franka
    Quatsch, das hat doch nichts mit Altruismus zu tun sondern damit, dass ein Pflegepraktikum zum Medizinstudium dazu gehört. Es ist eben wichtig, den Alltag auch von ner anderen Seite zu kennen und den lernst Du jedenfalls nicht kennen, wenn Du zur Visite mal eben durchrauschst.
    Achja, sehr lobenswert dass Du den Beruf toll findest, obwohl Du nur ausgenutzt wirst! Und damit maße ich mir nicht an Dich beurteilen zu können sondern zitiere Dich einfach nur!
    Wieso gehört ein Krankenpflegepraktikum zum Medizinstudium? Weil das in Deutschland so ist? Wie ist es denn in anderen Ländern geregelt? Solltest du dich vielleicht mal erkundigen. Und in den Ländern ohne Pflegepraktikum sind alle Ärzte mies weil sie "den Alltag von der anderen Seite nicht kennen"? Du hast Vorstellungen...
    Warum meinst du denn wurde die Dauer des Praktikums von 2 auf 3 Monate erhöht? Damit die Praktikanten mehr lernen? Schöner Traum.
    Ich habe gesagt das du während des Studiums und im Beruf genug ausgenutzt wirst und nicht das man nur ausgenutzt wirst. Pfleg ruhig weiter deinen Helferkomplex

    Zitat Zitat von THawk
    Es geht doch bei dem Praktikum darum, mal richtig in der Pflege gearbeitet zu haben
    Du darfst doch aus Versicherungsgründen offiziel eigentlich so gut wie nichts machen! Das ist nur in der Realität nicht so, weil es wie oben schon geschrieben Mangel an Pflegekräften gibt und die für jede Hilfe froh sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Beiträge
    110
    Nachricht wurde gelöscht
    Geändert von chrizzle (09.10.2010 um 02:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Lieber Bobbydigital!
    Sag mal, mir wirfst Du vor, ich schreibe menschenverachtende Tätigkeiten, wenn ich einen Bericht über GOMERS verfasse... und Du hast hier "kein Bock auf Hintern wischen und Füße waschen"?!?
    Wie kommst Du dazu, mich/meinen Thread derart runterzuziehen, wobei Du da nicht mal eine Ahnung hast, wovon Du sprichst... Du bist Dir ja anscheindend zu schade, um derartige Pflegetätigkeiten auszuführen.
    Das hat mich jetzt wirklich etwas geärgert. Du kennst die Pflege (und ihren Humor) anscheinend auch nicht und hast keinen "Bock" auf sie.
    Auf der anderen Seite wirfst Du mir vor, ich sei ein schlechter Pfleger und hoffst, "dass nie einer deiner Angehörigen, oder gar du selbst, zu einem Pflegefall wird, und dann auf einen Pfleger wie dich trifft! "
    Wie kannst Du dann so etwas sagen???

    Ich musste das jetzt loswerden, weil es mich einfach geärgert hat.

    Schließlich hast Du selbst gesagt:
    ..."wir als gesunde menschen haben die aufgabe und die verantwortung, kranke mitmenschen zu heilen, oder, wenn das nicht möglich ist, ihnen ein menschenwürdiges leben zu ermöglichen "...
    DANN GEH AUCH "HINTERN WISCHEN UND FÜSSE WASCHEN"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook