teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Leibzsch
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    40
    Hallo Studis aus Halle,

    wie ist denn so das Medizinstudium in Halle? Würde mich über Eure Kommentare freuen.

    Mfg. meisterdoc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    Ist zwar anstrengend, aber da wir nicht so viele sind, macht es trotzdem Spaß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2006
    Semester:
    HEXlerin
    Beiträge
    171
    also ich kann Halle nur empfehlen, es gibt so viele vorurteile gegenüber der stadt an sich (die ich anfangs auch hatte), die aber alle nicht zu bestätigen sind. Das studium an sich hat hier eines der höchsten und anspruchvollsten niveaus, aber es ist einfach klasse...und vorallem sind inj Halle studierte Mediziner Deutschlandweit am meisten gefragt also nur mut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Selbst die münchner Elite-Medis kennen kaum so viele und anspruchsvolle An- und Abtestate. Dass wir immernoch so eine hohe Physikumsdurchfallquote haben ist sehr verwunderlich. Könnte aber auch daran liegen, dass wir erst vier Wochen vorm Physikum mit den letzten (sauschweren) Klausuren fertig sind und und dann erst voll aufs erste Stex konzentrieren können...

    Dieses Jahr auch wieder eine schöne Klausurwoche:
    Montag: Physio-Blocktestat und Hormontestat
    Dienstag: Biochemie Semesterklausur, nachmittags Biochemie-Praktikum Abtestat und Praktikum bis ~19:00
    Donnerstag: Physiologie Klausur über beide Semester
    Freitag: Termin beim Bestatter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook