teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Hi,

    Da ein Medizinstudium ja quasi mit vernüftigem Lernen und schneller Aufnahme von vielen
    Inhalten und großen Themengebieten steht oder fällt, wollte ich mal fragen, ob Bücher über
    effektives Lernen sinn machen und erfolgversprechend sind?
    Wenn ja, welche sind zu empfehlen?

    May.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ich habe mal folgendes Buch gelesen:

    Dahmer, H.,
    Effektives Lernen.
    Anleitung zu Selbststudium, Gruppenarbeit und Examensvorbereitung. (CompactLehrbuch)
    Preis: 15.95 Euro (Listenpreis)
    1998
    4. Aufl. 1998. 252 S.
    Schattauer
    ISBN 3-7945-1831-4

    Man sollte davon keine Wunder erwarten. Es enthält aber einige wertvolle Hilfen. Manchmal kam es mir allerdings etwas starr vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi maynard,

    ich mache gerade einen online-kurs "LuSt - lernen und studieren" über die vhb (virtuelle hochschule bayern) zu diesem thema. ich fand einen kurs irgendwie sinnvoller als ein buch (=> "learning by doing" - vielleicht gibt es so etwas ja auch bei dir in der nähe (studentenwerk, ...)?

    der link zum "schnupperkurs" der vhb ist hier (leider sind nur die inhaltsverzeichnisse der module verfügbar):
    http://codd.fim.uni-erlangen.de/vhb-lustdemo/index2.htm

    gruß,
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Mitglied seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.682
    Hallo,

    auf den Webseiten von Medi-Learn findet Ihr auch Infos zum Thema. In einer Artikelserie "Lernen wie die Profis" sind zahlreiche Tipps zusammengestellt.

    Hier die direkte Adresse:

    http://www.medi-learn.info/seiten/ba...iled/273.shtml

    Schöne Grüße
    Christian
    Christian Weier - MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook