teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Kacid
    Ich muss sagen, dass ich mich schon manchmal wundere, warum Beiträge gelöscht werden....
    Einige Themen sind hier nach rechtsaussen abgedriftet, Stellungnahmen dazu wurden dann auch gelöscht oder besser nicht auch, sondern genau die...
    Wenn Du einen verunglückten Beitrag löschst, dann mußt Du logischerweise auch inhaltlich und von den Regeln der Konversation her korrekte Antworten auf diesen Beitrag löschen, weil sonst kein Mensch mehr kapiert, was und worauf sich die einzelnen, aus dem Kontext gelösten Beiträge beziehen und ja vor allem der Grund, warum diese Post geschrieben wurde gar nicht mehr "existiert".

    Leute, deren Antwort auf einen löschenswerten Beitrag ebenfalls gelöscht wurde mögen sich also bitte nicht gerüffelt fühlen. Der Löschungsgrund ist hier nicht, daß der Beitrag gegen eine Forenregel verstoßen hat, das soll ganz klar sein.
    Zitat Zitat von Kacid
    Desweitern verstehe ich nicht, warum Beiträge nicht "provokativ" sein dürfen.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass provokative Beiträge den Horizont erweitern und das Salz in der Suppe darstellen.
    Provaktiv im Sinne von "unkonventionell" ist ja gar keine Frage, aber trollig-provokativ à la "mein Vater gibt mir im Monat 3000€ - sobald mein BMW abbezahlt ist, nehm ich mir nen Anwalt und kauf mir nen Studienplatz" führt einfach in ziemlich genau 0% der Fälle zu einer sinnvollen Diskussion. Drum kann man sich Nerven und Mühen gleich sparen und so einen geistigen Tiefflug löschen.
    Zitat Zitat von Kacid
    Und zuletzt, ich glaube nicht, dass ein Beitrag und eine Stellungnahme dazu in einem Forum "vor dem Studium" über die Frage wieviel Prozent und ob und wie und daraus resultierend, die Urfrage dessen über das Verhältnis von Inländern und Ausländern off topic sein soll...
    Natürlich ist es OT, wenn in einem Thread über Ausländerquoten im Studium über Völkermord verschiedener Volksgruppen in verschiedenen Jahrhunderten geredet wird - soweit sogut, das kann ja alles noch im Rahmen erfolgen.
    Aber wenn das dann geschieht, indem sich User seitenlang gegenseitig vorschlagen, dochmal nen Duden zu konsultieren, damit sie den anderen Usern ersparen, "Unsinn zu lesen" und (so ziemlich die niedrigste Form der Forumsdiskussion) sich über Tippfehler der anderen lustigmachen, dann ist die Grenze einer sinnvollen Diskussion eindeutig überschritten.

    Das obige ist alles meine private Meinung als User und kein Mod-Statement
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Doktor der Morologie
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Rock´n Roll!
    Beiträge
    137
    D´accord...
    - Game over, man. Game over. -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook