teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Seht euch mal diesen armen Tropf an....

    Aus einem Chat mit Uni-Vertretern:
    Margareta, Rendsburg: Hallo! ich habe dieses Jahr mein Abi mit 1,2 absolviert, dabei weder Bio noch Chemie gehabt. ich habe mich über die Abiturbestenquote bei der zvs beworben und wurde abgelehnt. Bei einem Auswahlgespräch in Berlin an der Charite wurde ich auch abgelehnt, obwohl ich einen der besten Schnitte hatte. Habe ich überhaupt noch Chancen über das AdH einen Platz zu bekommen? lg
    Prof. Dr. med. Jürgen Westermann (Studiendekan der Medizinischen Fakultät und Direktor des Instituts für Anatomie an der Universität Lübeck): Ja, mit Sicherheit. Warum wurden Sie abgelehnt?
    Es gibt also wirklich Bewerber, die mit 1,2 angelehnt wurden!! Das ist doch wahnsinn!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Infidel Avatar von Griffin
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Ort
    Stadt, die kein Deo braucht
    Semester:
    1.Klinisches
    Beiträge
    141
    Also jetzt mal cool. Bei Charite zählt nicht nur die Note, sondern auch die Fächer, die der Bewerber belegt. Wenn der obere Bewerber nur zu einem Auswahlgespräch eingeladen wurde, kann man davon ausgehen, dass sie außer Chemie und Bio außerdem noch andere Naturiwissenchaften nciht hatte oder nur als Grundkurs. Daraus ergibt sich trotz super Note eine Punktzahl, die nur zum Auswahlgespräch reicht, wo man bekanntlich auch nicht genommen werden kann. Desweiteren gehe ich davon aus, dass sie Charite auch in der Abibestenquote in der ersten Position angegeben hat, wo der DN bekanntlich 1,1 betrug.
    I used to pray for a bike. Then I realised God doesn't work that way, so I stole the bike and prayed for forgiveness!

    They tried to kill us.
    We won.
    Let's eat.
    Short summary of every Jewish holiday



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    siehste!!! Es gibt sie! da ist einer! Ein ausdruckstanz und kunst LKler mit Null-Quali..

    [edit:] Mann, wie kann man denn eine so bescheuerte Frage stellen? Wer sich offensichtlich überhaupt rein gar nicht mit dem System befasst und keine Ahnung davon hat, hat keinen Platz verdient. Genau so wie die leute, die einen vorgezogenen Termin verpassen, der in allen erdenklichen weisen, nur nicht blinkend, überall zu lesen war. Nächstes mal beauftragen wir irgendeinen Typen aus dem Big-Brother haus um darauf aufmerksam zu machen. Oder wir machen eine ZVS-show auf RTL2.
    Es regt mich auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Beiträge
    110
    Nachricht wurde gelöscht
    Geändert von chrizzle (09.10.2010 um 02:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Nordish By Nature*
    Mitglied seit
    11.09.2005
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    7
    Puh... die Welt ist gar nicht so schlecht.

    Bestes Beispiel dafür, dass es doch noch die richtigen Menschen an den entscheidenden Hebeln gibt. Durch den Glitzeranzug "NC" hindurch zu schauen auf das Fleisch, ob potent oder nicht, vermag doch der eine oder andere zu bewältigen.
    Hoffnung keimt in mir...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook