teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schillerlocke
    Guest
    Moin Kollegen,

    schaue mich grade im Internet nach Famulatur in USA um. Stelle fest, dass einige, v.a. die guten bzw. renommierten US-Unis (z.B. Columbia in New York) keine Ausländer akzeptieren. Habe vor ca. 2 Wochen die Offices of Students Affaires der SUNY und der University of Pennsylvana in Philadelphia angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Meine Frage an Euch:
    Kennt jemand gute US-Unis, die deutsche Famulanten akzeptieren und hat jemand diesbezügl. irgendwelche Erfahrungen gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich mache gerade Famulatur hier. Ich kann dir sagen, dass es als Famulant unglaublich schwer geworden ist an irgendeiner Uni ein clinical elective zu machen, da inzwischen immer weniger Unis Auusländer akzeptieren und wenn nur im letzten jahr und das muß dir deine Uni bestätigen. Freiburg würde das sicher nicht fälschlich ausstellen.
    Ich habe meinen Platz nur über Beziehungen bekommen. Ich habe auch wirklich viele Unis angeschrieben und hätte ohne Beziehungen nirgends einen Platz bekommen glaube ich.
    WEnn du schon von wirklich guten Unis sprichst. harvard nimmt sehr viele Ausländer allerdings auch nur im letzten Jahr und es kostet günstige 2950$ pro 4 Wochen Rotation
    Also bleibt nur der Rat es über irgendwelche Austauschprogramme, Beziehungen oder sonst was zu probieren ;)
    Ich glaube (bin nich sicher) von den Ivy League Unis nimmt nur Harvard Ausländer, allerdings sind in den Med Rankings auch andere Unis sehr hoch. Beispielsweise Duke und Chapel Hill, beide sind allerdings ziemlich teuer, über 1000 Dollar wenn ichs richtig in Erinnerung habe und bei Duke mußt du genau deine Kurse mit STundenzahl nachweisen, natürlich beide auch nur wenn du im letzten Jahr bist.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    AChja, wenn du die vor 2 Wochen angemailt hast und noch nix zurück gekommen ist, würde ich mir keine großen Hoffnungen mehr machen ;)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Habe mal gerade nachgeguckt, Yale und Brown bieten auch electives für final year foreign students an, allerdings kosten beide auch übre 2000 dollar pro rotation.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Wobei es doch sehr einschraenkend ist, nur zu den Ivy League Schulen zu gehen. Warum denn das, wo es einen Haufen Unis gibt, wo man sich bewerben kann und auch eine gute Ausbildung bekommt?
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook