teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ich kann mir denken, dass es vielen so geht, aber.. es muss mal wieder sein.
    okay.. in ein paar tagen weiß man ob man einen platz bekommt oder bis oktober warten muss um dann wieder "ne runde zu warten".
    aber mal ne frage: habt ihr auch diese kurzschlussideen? spontane eigentlich hirnlose bewerbungen für berufe die euch eigentlich nicht die bohne interessieren, ihr aber aus panik denkt "ich muss jetzt was anfangen!!!"?

    ich hab mich querfeldein für alles was mir in den sinn kam beworben bzw. nach noch freien plätzen gefragt. anästhesietechnischer assistent, MTA-R, MTA-L, oprerationstechnischer assistent und was sonst noch durch berufe-net geistert. bei den meisten "exoten" könnte ich mich in 3 jahren "vielleicht" bewerben, wenn´s denn einen kurs geben wird. und heute - huch - vorstellungsgespräch für mta-r gehabt, mündliche zusage. ööööh okaaaay... und jetzt??
    EEEEEIGENTLICH war´s wie geschrieben ne kurzschlusshandlung. und irgendwie frag ich mich "was mach ich hier eigentlich?".

    mein geheimer traum wär eigentlich zum rettungsdienst zu gehen. aber alle alle alle haben sie mir immer wieder von abgeraten. hätte ich bloß nie auf andere gehört, stattdessen auf mein herz und meinen bauch. und nun? bis november hab ich nen sdl (sanitätsdienstlehrgang) kurs. bekomme den vom asb bezahlt, hab mich dafür verpflichtet ausbilder zu werden als ehrenamtliches mitglied. am 10.10. würde ich mit mta-r anfangen. vielleicht kommt noch nen studienplatz dazwischen.
    am liebsten würde ich rettungssan oder assi ausbildung machen und das mit dem studium hinwerfen. aber jetzt alles wieder abzubrechen und wieder was neues anfangen?? mein lebenslauf liest sich mitlerweile wie das s-bahnnetz von frankfurt.
    ich war selten so verwirrt wie heute. räum mir einer mal mein hirn auf, bitte!
    läufts bei euch auch so verkorkst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Ich war fast soweit mich als Zimmerer zu bewerben (gut, für OPs mit Sicherheit keine schlechte Übung ), hab es aber doch nicht getan. Stattdessen hab ich fast alle Physioschulen in NRW abgeklappert und schwupps schon hab ich drei Vorstellungsgespräche... passierte alles innerhalb eines Tages. Gut, ich würde die Aubildung schon sehr gerne machen, noch lieber allerdings Medizin studieren. Mach ich dann halt danach wenns klappt...

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    ich mach ne kokosnussplantage auf jamaica auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    ich mach mit ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Nimm diesen Ausbildungsplatz für MTAR an! Es schadet nie, eine Ausbildung zu haben und im Hinblick aufs Studium, ist das meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll!
    Du hast wieder etwas zu tun, merkst, dass du vorran kommst und nur, weil du jetzt ne Ausbildung machst, mußt du dein Vorhaben, Medizin zu studieren doch keinesfalls abbrechen! Ich kann mir gut vorstellen, wie's dir geht, bei mir war es nach dem Abi eigentlich genauso.
    Solltest du jetzt keinen Studienplatz bekommen, hast du die Ausbildung und kannst die 'gemütlich' fertig machen, denn du wirst dann wohl einige Wartesemester rumbekommen müssen. Im ADH macht sich so'ne Ausbildung nach der neuen Regelung übrigens auch gut
    Kann dir das nur raten, denn nichts ist schlimmer (auch für's Selbstwertgefühl), als länger tatenlos rumzudümpeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook