teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Mit 1,8 bekommst du doch bestimmt einen Platz. Nur nicht im Abibestenverfahren und auch nicht im ersten Schritt des AdHs. Für welche Unis hast du dich denn beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Ja, ich weiss, meine Chancen stehen nicht ganz so schlecht, aber trotzdem hatte ich halt etwas Panik
    Rostock, Hamburg, Halle , München, Bochum, Lübeck
    Ich weiss, da muesste doch eigentlich was drin sein *seufz*
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Deine Chancen stehen überhaupt nicht schlecht.
    Gegenüber letztes Jahr ändern sich die Zahlen nicht gross. Es sind zwar ein paar mehr Bewerber, aber dafür werden auch mehr Bewerber über den NC ausgewählt (zu Lasten der Wartezeit Bewerber).
    In Rostock konnte letztes WS bis 2,1 verteilt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Naja Rostock muss ich halt mal schauen, die haben ja ein eigenes Auswahlverfahren und hier im Forum hab ich ja schon gelesen, dass viele da bessere Voraussetzungen haben wegen LKs und so....aber wuerd sowieso lieber nach Hamburg mittlerweile aber ob ichs da schaff, naja abwarten halt. Auf alle Faelle bin ich jetzt beruhigter, da ich ja eine Ausweichmoeglichkeit hab, die mir bestimmt auch Spass machen wuerde.
    Und Danke fuer den guten Zuspruch
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Jetzt gehts los!
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Hamburg ab WS 05/06
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    96
    Bei der Ungarn Option muss man lediglich bedenken, dass einem niemand einen Wechsel nach Deutschland garantiert.
    Wenn man pech hat sitzt man nach 2 Jahren Studium und bekommt es nciht anerkannt und muss in Ungarn zu Ende studieren.
    Es hat zwar seit 20 Jahren immer mit der Anerkennung geklappt aber seit einführung der neuen Appo gab es noch keinen Jahrgang, der es vorgemacht hat.
    Ich wäre aber auch nach Budapest gegangen hätte ich nicht doch noch einen Platz in Deutschland bekommen. Das Studium soll dort sehr gut sein.

    Ein gewisses Risiko bleibt jedoch. Da muss jeder selbst entscheiden ob er es eingehen möchte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook