teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Koalition wird es kommen?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD/Union, Kanzler Schröder

    8 10,67%
  • Union/SPD, Kanzlerin Merkel

    19 25,33%
  • SPD/Union, anderer SPD-Kanzler

    0 0%
  • Union/SPD, anderer CDU-Kanzler

    7 9,33%
  • SPD/Union, Israel-Modell: 2 J. SPD-/2 J. CDU-Kanzler

    3 4,00%
  • Ampel (SPD/FDP/Grüne)

    2 2,67%
  • Jamaika (CDU/CSU/FDP/Grüne)

    25 33,33%
  • Rot-Grün (Minderheitsregierung)

    1 1,33%
  • Rot-Grün offiziell toleriert durch Linkspartei

    1 1,33%
  • Rot-Rot-Grün

    0 0%
  • Schwarz-Gelb (Minderheitsregierung)

    2 2,67%
  • SPD/CSU/Linkspartei

    0 0%
  • Allparteien-Koalition

    0 0%
  • Bundestagsneuwahlen nach Merkel-Wahl

    3 4,00%
  • Bundestagsneuwahlen nach Schröder-Wahl

    4 5,33%
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    An sich ist die Aufteilung der Ministerposten mal der wahre Hohn! Abgesehen davon, dass ich Angela Merkel als Kanzlerette als politischen Super-Gau betrachte ist es jawohl ziemlich krass, dass die CDU, die ja gerade die Finanz- und Arbeitsmarktpolitik der SPD am Stärksten ins Wahlkampfvisier genommen hat, gerade diese Posten bei der Möchtegern-Linken-Mitte belässt.
    ...aba hauptsache Merkel ist Kanzlerin...
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Rico
    Hm... vielleicht wenn mal ein Arzt Gesundheitsminister werden könnte und nicht immer bloß Lehrer und Anwälte.... oder war das jetzt obszön, sowas vorzuschlagen?
    Nö, aber welcher Arzt macht sowas schon? Wenn er bereit für einen solchen Posten ist, hat er a.) seit Jahren keine Klinik mehr von innen gesehen und ist b.) mittlerweile so korrumpiert worden, dass der gleiche Kram rauskommt wie bei Frau Schmidt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von synosoph
    Übrigens interessant, wie sich viele sich hier bei der Umfrage anfangs von dem virtuellen Medienereignis (oder -ente?) Jamaica angesteckt haben lassen. Da verpasst die BILD - Zeitung dürfen sie sich ja nicht nennen - Guido, Angie und Joschka Rastas und schon glaubt das Volk an diesen Spuk.
    Also, ich für meien Teil halte Schwarz-Grün (egal ob mit FDP oder nicht) schon seit langem für eine interessante Alternative.

    So gesehen hätte die Blöd-Zeitung eigentlich bei mir abgekupfert
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Beitrag abgelaufen
    Geändert von synosoph (16.05.2007 um 17:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Evil
    Also, ich für meien Teil halte Schwarz-Grün (egal ob mit FDP oder nicht) schon seit langem für eine interessante Alternative.
    In meinen Augen wäre Schwarz/Grün mit die reizvollste Koalition.

    Viele grüne Themen sind einfach immens wichtig (erneuerbare energien, Verbraucherschutz, Gesellschaftspolitik, Außenpolitik).

    In Sachen Wirtschafts, Arbeits- und Steuerpolitik halte ich die Union für führend.
    Nimmt man also hier ein bisschen schwarz und dort ein bischen grün, dann könnte das ergebnis ziemlich positiv werden....leider dauert es sicher noch seine zeit, bis die ideologen in parteiführung und basis beider parteien (v.a. auch in der CSU) dazu bereit wären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook