teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Koalition wird es kommen?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD/Union, Kanzler Schröder

    8 10,67%
  • Union/SPD, Kanzlerin Merkel

    19 25,33%
  • SPD/Union, anderer SPD-Kanzler

    0 0%
  • Union/SPD, anderer CDU-Kanzler

    7 9,33%
  • SPD/Union, Israel-Modell: 2 J. SPD-/2 J. CDU-Kanzler

    3 4,00%
  • Ampel (SPD/FDP/Grüne)

    2 2,67%
  • Jamaika (CDU/CSU/FDP/Grüne)

    25 33,33%
  • Rot-Grün (Minderheitsregierung)

    1 1,33%
  • Rot-Grün offiziell toleriert durch Linkspartei

    1 1,33%
  • Rot-Rot-Grün

    0 0%
  • Schwarz-Gelb (Minderheitsregierung)

    2 2,67%
  • SPD/CSU/Linkspartei

    0 0%
  • Allparteien-Koalition

    0 0%
  • Bundestagsneuwahlen nach Merkel-Wahl

    3 4,00%
  • Bundestagsneuwahlen nach Schröder-Wahl

    4 5,33%
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Ja, und Jamaika halte ich zwar für ne interessante Kombination, aber durchaus nicht für ne Mehrheit, die wahrscheinlich, stabil und regierungsfähig wäre. Also ganz ohne parteigeplänkel -> Schlecht für Deutschland.

    Meridion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    @Janine: Glaub ich nicht. Ich denke die SPD Führung hat gut daran getan, die CDU explizit anzugreifen im Wahlkampf, Merkel direkt anzugreifen und auch jetzt die Trennung von CDU/CSU zu forcieren. Das stärkt den größten Konkurrenten von Frau Merkel innerhalb der Union, Edmund SToiber, der bekanntermaßen in der "ersten Riege" der Landespolitiker (die in der Fraktion und der Partei eh die Kandidatenmacher sind) wesentlich mehr Einfluß hat als Frau Merkel.
    Ausserdem sind Stoiber, genau wie Merz, Machtpolitiker; an Stellen, an denen es geht und ihnen nützt kooperieren sie auch mit dem (vermeintlichen) Feind SPD. Siehe zB Föderalismusreform. Da gibt es Schnittmengen, und wenn Herr Schröder auf Zermürbung pokert (vorausgesetzt die Grünen fallen nicht um, und ich glaube das tun sie nicht, da sie sich mehr Profilverlust nicht meh leisten können, da sind Leute wir Ströbele/Fischer/Roth/Trittin vor), am Ende noch mit rotlinks-duldung droht (Lafontaine hat noch mehr SPD Kontakte als man meinen mag) - dann greift Herr Stoiber ein paar mal zum Telefon, Frau Merkel setzt sich und macht Feierabend; denn Aussenminister war eh der Job, auf den der bayrische Ministerpräsident scharf war in der kommenden Regierung; und als Landespolitiker muss er sich vor zermürbenden Kompromissdiskussionen auf Bundesebene kaum fürchten...

    Kann natürlich auch ziemlich anders kommen, aber bei dem Einblick, den man mit nem Pol.Wissenschaftler (aus Leidenschaft) als Mitbewohner bekommt schätze ich das (nach längeren Verhandlungen) als am wahrscheinlichsten ein.

    Gruß,
    Meridion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Meridion
    Ja, und Jamaika halte ich zwar für ne interessante Kombination, aber durchaus nicht für ne Mehrheit, die wahrscheinlich, stabil und regierungsfähig wäre. Also ganz ohne parteigeplänkel -> Schlecht für Deutschland.

    Meridion
    Du meinst wenn Claudia Roth und Micheal Glos einen Joint rauche?
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Beitrag abgelaufen
    Geändert von synosoph (16.05.2007 um 17:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Beitrag abgelaufen
    Geändert von synosoph (16.05.2007 um 17:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook