teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    LichtamEndedesHorizonts! Avatar von ~Cassiopeia~
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Semester:
    FÄ Allgemeinmedizin
    Beiträge
    171
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    jetzt habe ich die traurige Gewissheit: 2 Studienplätze für Medizin in Frankfurt und Düsseldorf, bis zum 25.09. muss ich mich entscheiden welchen ich nehme. Das Problem: Ich habe schon eine Wohnung in Bonn, die ich nicht aufgeben kann und will. Mit diesen beiden Zusagen habe ich nun ja keine Chancen mehr auf Bonn - was ich jedoch nicht wusste, sonst hätte ich in der AdH-Spalte natürlich nur Bonn und keine anderen Unis sonst eingetragen!!!!

    Möchte jemand den Studienplatz tauschen? Biete Düsseldorf oder Frankfurt, suche Bonn!


    Traurige Grüße
    ~Cassiopeia~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verarztet
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392
    Hallo!

    Mmmh, das ist ja blöd. Aber ich habe gerade gesehen, dass du aus Bonn kommst und einen Platz in Düsseldorf bekommen hast.
    Das geht doch noch, was die Entfernung angeht, oder?

    Wie wäre es, wenn du erstmal den Platz in Düsseldorf annnimmst und dich dort intensiv nach einem Tausch umhörst?
    Lass aber auf keinen Fall deinen Platz verfallen, die sind so heiß begehrt, dass du nicht weißt, ob du nochmal einen bekommst.
    Wie schaut´s mit Pendeln zwischen BN und D aus?

    Liebe Grüße

    SCHNATZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    LichtamEndedesHorizonts! Avatar von ~Cassiopeia~
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Semester:
    FÄ Allgemeinmedizin
    Beiträge
    171
    Naja das sind auch an die 80 km, und die jeden Tag zu pendeln ist nicht nur Zeit-, sondern vorallem Kostenaufwand. Versuche jetzt einen Tauschpartner zu finden und nicht ganz durchzudrehen...

    Nochmal, bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Bonn anzubieten habt und Düsseldorf oder Frankfurt sucht!

    [email protected]

    Dankeschön...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    100
    Naja bezgl. den KOsten, du hast doch dien Semesterticket, damit müsstest du doch zumind bis fast nach DD kommen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Hallo,

    ohne dir die HOffnung zu nehmen, aber ich glaube nicht dass du in diesem Semester noch wechseln kannst. So weit ich weiß sind die fristen schon vorbei. Ich würde an deiner Stelle mal bei den Unis nachfragen. Annsonsten kann ich dir den rcds empfehlen. Die kümmern sich um einen eventuellen Ringtausch. Von VOrteil kann es auch sein, wenn du in Bonn wohnst, dass du dich direkt bei der Uni fürs 2 Smester bewirbst. Dabei solltest du eine Meldebescheinigung von Bonn beilegen, wenn du dort bei deinen Eltern gemeldet bist.
    Bei mir im Semster sind auch einige die Pendeln. Angenehm ist das nicht, aber ich glaube machbar.

    Viel Glück
    SidVicious
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook