teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    snowflake
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    65
    Hallo zusammen,

    ich weiß seit gestern, dass ich in Aachen eine Zulassung erhalten habe, die ich heute übers Internet auch angenommen haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe heute auf der Hompepage der Uni gelesen, dass man in Aachen 60 Tage des Pflegepraktikums schon im ersten Jahr abgeleistet haben muss. Dummerweise habe ich bisher noch gar kein Pflegepraktikum macht.
    Jetzt wollte ich fragen, ob die Semesterferien für 2 x 30 Tage Praktikum innerhalb eines Jahres (also bis zum 2.Studienabschnitt) überhaupt ausreichen...ich mache mir nämlich gerade ernsthafte Sorgen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Kannst Du denn dann nicht 2 Semesterferien nutzen?
    Im Zweifelsfall am Besten einfach mal bei der Uni anrufen und nachfragen.. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die einfach mal davon ausgehen, dass alle Medizinstudenten Teile ihres Praktikums schon vor Studienbeginn abgeleistet haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Das ist kein Problem, keine Panik!

    Du musst ja erst bis zum 3. Semester die 60 Tage gemacht haben und bis dahin hast du noch 2 mal Semesterferien, also insgesamt über 4 Monate freie Zeit. Ich würde das Praktikum splitten und 30 Tage in den Ferien nach diesem WS machen und die nächsten 30 Tage nach dem SoSe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    snowflake
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    65
    Puh...da bin ich ja beruhigt, Danke! Wirklich 4 Monate?? Sind die Semeserferien so lang? Ich dachte nur 1 Monat jeweils. Das heißt ich könnte theoretisch das ganze Pflegepraktikum gleich nach dem ersten Semster machen und hätte dann die Sommersermesterferien tatsächlich fre.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Ja, Semesterferien dauern offiziell so 2 Monate, meistens hat man sogar noch ein bißchen länger vorlesungsfreie Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook