teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2004
    Beiträge
    12
    Hallo meine Lieben, da dachte man man hat alles erlebt und dann das:

    Kurz zu mir: 1,3 NC in Hessen, deswegen in Mainz ins Adh gerutscht. Von Mainz nicht zum AdH eingeladen worden, im Gegensatz zu einem Freund von mir (1,4). Erst mündliche Bestätitgung von Mainz dass ich über den NC im AdH reingerutscht bin (60% der Plätze wurden so vergeben), dann kam ein Brief (leider ohne Rechtsanspruch), dass ich einen Platz in Mainz habe. Heute gebibbert und gezittert dass mein Kumpel das Gespräch gemeistert hat und dann das:

    Ich bin nicht in Mainz dabei! Mainz steht bei mir bei der Ablehnliste unter Tübingen, sogar mit Rang. Nach Rückfrage in Mainz sagten die mir: Hey das ist doch klar, du bist auf jeden Fall dabei, die ZVS hat da was verschlampt. Die ZVS hingegen sagt: Mainz hat mehr Leute reingenommen als sie Plätze hatten und ich habe keine Studienplatz in Mainz. Das Schlimme, neben der bereits in Aussicht stehenden gemeinsamen Wohnung und unzählige Stunden Arbeit: Am Sonntag läuft die Frist ab aber ich kann Mainz nicht anwählen und muss mich dann für was anderes (FFM, Hannover oder München entscheiden). Wenn ich nichts mache komme ich einfach mal so nach Hannover, wo ich gar nicht hin will, wenn ich was mache verliere ich seitens der ZVS vielleicht den potentiellen Platz in Mainz. Mainz hat zwar ein Dokument aufgesetzt wo der Fehler berichtigt wird, aber ob das bis morgen kommt? Ich bin skeptisch und werde morgen auch nach Mainz fahren und nachfragen. Und selbst dann? Wird die ZVS den Wisch akzeptieren und die Schuld weiter von sich weisen. Rechtsanspruch auf den Platz habe ich durch die vorab schriftliche Bestätigung nicht... So und nun sagt mir mal bitte was ich tun kann

    LG

    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Schriftliche, rechtlich bindende Erklärung dass du im Adh in Mainz einen Studienplatz erhalten hast. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2004
    Beiträge
    12
    Ja wollen die aufsetzen, bzw. ich werd das morgen bei denen einfordern... können die das denn einfach so machen, an der zvs vorbei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Da bin ich überfragt. Aber da das AdH in Eigenverantwortung der Hochschule durchgeführt wird und die ZVS die Ergebnisse quasi zugemailt bekommt, dürfte das eigentlich möglich sein. Wichtig ist halt, dass die dir das rechtsverbindlich zusichern...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Beiträge
    106
    Das ist ja mal ne Schweinerei. Ich hoffe nur,dass mir nicht sowas ähnliches passiert, bin nämlich auch im adh von mainz drin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook