teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Für mich beginnt ab dem nächsten Monat das PJ. und da habe ich mich gefragt, ob ich eine Haftpflichtversicherung abschließen sollte.
    Ich kann mir zwar vorstellen das PJ-ler nur selten wegen diverse Fehler verklagt werden, aber was ist wenn? wer haftet dann?
    Ich bedanke mich im voraus für mögliche Antwort(en) auf meine Frage.
    Geändert von Loewenzahn (23.09.2005 um 09:50 Uhr)
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Wattwurm Avatar von timokaan
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Münster (Studi), Minden (PJ), Leer (Assi), Bremen (Assi), Leer(Niedergel. FA)
    Semester:
    FA Nephro
    Beiträge
    138
    Das liegt am Haus. Manche schließen einen Vertrag für Ihre Mitarbeiter und Studenten ab (bei mir war es in Minden so), mache machen das nicht.

    Ich habe zusätzlich auch noch eine abgeschlossen (über den Marburger Bind für Studenten kostenlos -> dbv Winterthur, kostet aber auch so nicht die Welt, so 20 Euro pro Jahr) weil da auch Dienstschlüssel, und ne Privathaftpflicht dabei sind, ebenso ist da die Tätigkeit bei ärztlichen Freundschaftsdiensten mitversichert.

    Alles in allem kostet es nicht die Welt und lohnt sich wohl, das zu tun.

    Ein Hoch auf die Versicherungen! ;)
    Mit kollegialen Grüßen
    Dr. Timo Georg Kaan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hierzu kannst Du auch mal mit der Suchfunktion schauen, da gibt es immer wieder Fragen dazu!

    Aber das Angebot, wie medizinlehrbuch meinte ist echt super! Geschenkt und inkl. einer privaten Haftpflicht kostenlos dazu.

    Im Ausland ist das meist Pflicht, in D gehts meist auch ohne aber schaden tut es nicht!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Wattwurm Avatar von timokaan
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Münster (Studi), Minden (PJ), Leer (Assi), Bremen (Assi), Leer(Niedergel. FA)
    Semester:
    FA Nephro
    Beiträge
    138
    Hab nochmal im Web nachgeguckt und die richtigen Links rausgesucht.
    Gibt natürlich weitere Angebote, Ärzteversichung, MLP,... Ich habe nun nur die Angebote aufgeschrieben, die ich selber kenne. Zum Rest kann ich nichts konstruktives beitragen. Bei einigen Versicherern würde ich per se vorsichtig sein .... wie gesagt: das DBV Angebot kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen (entspr. dem des MB).

    Links:
    Marburger Bund - Studenten
    DBV
    Mit kollegialen Grüßen
    Dr. Timo Georg Kaan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Danke für die Informationen
    Sehr wahrscheindlich werde ich in den Marburger Bund eintreten, nicht nur wegen der kostenlosen Versicherung während dem PJ sondern auch, weil ich meine bzw. vermute das die ein wenig gutes für die Mediziner zu tuen.

    viele Grüße
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook