teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    Ich komme aus der Nähe von Bochum und es gibt viel die sich beschweren und viele die auch hingehen und ich möchte, die die noch da waren beruhigen es ist nicht so schlimm wie alles was man sich erzählt. Ich hab Bochum auch angegben und hoffe auch das ich woanders hinkomme, aber nicht wegen der Uni, sondern weil mir das zu nah zu Hause ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Ich wurde auch für Bochum zugelassen, aber gehe auch nach Düsseldorf. Dir Gründe dafür sind, dass ich aus Duisburg komme und Düsseldorf einfach näher ist. AUsserdem hat Bochum nicht mal eine anständige Uni-Klinik, wie ich das mitbekommen habe. Naja...hab mich ja jetzt eh schon entschieden.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Ne Bochum hat nicht eine Uni-Klink sondern zig...
    Jedoch jeweils immer nur für ein paar Fachbereiche, also zB chirurgie und Anästhesie in Krankenhaus Nr1,Pädiatrie im Krankenhaus Nr 2, Innere Medizin und Psychatrie in einem dritten...
    (Fachbereiche sind nur Beispielhaft, weiß nicht genau wie die hier in Bochum nun genau aufgeteilt sind. )

    Die Qualität der einzelnen Fachbereich wird deswegen garantiert nicht schlechter sein, sondern durch den Konkurenzkampf und der theoretischen Verzichtbarkeit einzelner Krankenhäuser im System besser sein.

    Ob das System speziell für Studenten jedoch auch Nachteile hat weiß ich nicht, bin ja keiner ^^.

    *Grönemeyer mit Bochum anmach*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Naja...aber ich denke, dass man ungern ein Risiko eingeht bei der Wahl der Universität. Ausserdem gibt es ja ein Studie zum Selbstmord an der Uni. Gut...andere Unis haben da keine Studie vorzulegen, aber Bochum ist halt schon die Uni, mit der höchsten Selbstmordrate...wieso bloß?
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Ach das ist garantiert nur alles Gerücht, als würden die wunderschönen Ruhruni-Gebäude irgendjemanden noch an Selbstmord denken lassen

    Allein schon weil Bochum Deutschlands größte Kneipenmeile hat kann das garnicht wahr sein... :P

    Testberichte zur Uni:
    http://www.dooyoo.de/universitaeten/.../Testberichte/
    Geändert von Baru (25.09.2005 um 17:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook