teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2004
    Ort
    Aachen da bin ich!
    Semester:
    erstie
    Beiträge
    24
    Es gab vor ein paar Tagen ein thread darüber wo Jauhelila alles über Quereinstieg in aachen ganz gut erläutert hat.

    Meinerseits würde Ich Dir von einem Quereinstieg abraten:
    1. Das machen immer mehr hoffnungslose Leute
    2. Unis rüsten sich immer mehr gegen Quereinsteiger
    3. Schwer als externer bei jedem Kurs vor die Tür zu warten ob ein platz für dich frei ist, und mitsehen wie deine Komilitonen ruhig studieren wärend Du dir jeden Schein erkämpfst und dann irgendwann stecken bleibst.

    Aber das Hauptproblem ist vor allem dann an einen Platz zu kommen. Ich kam selbst mit angerechnete Studienleistungen aus Frankreich wo ich Medizin studiert hatte und habe mich zwei Jahre lang in ALLEN Unis bei JEDEM semester beworben und erhielt nur absagen. Das war ziemlich schwer zu verkraften.

    versuch im Ausland zu studieren oder mach eine ausbildung um weiterhin die Wartesemester zu sammeln denn die Entäuschung ist groB wenn Du tasächlich 2semester wartezeit verlierst wenn man dann auch keinen platz bekommt.

    Viel Glück



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Aja. Naja, eigentlich denk ich dass ich mit 1,9 noch irgendwo einen Platz kriege, seis in Hannover, Hamburg, Aachen, Lübeck, Kiel oder GReifswald.
    Soviel hat sich im Vergleich zum letzten Jahr ja nicht verändert.

    Aber wenn es halt nicht klappen würde, werde ich mich auch fürs SS 06 bewerben und wenn es dann noch immer nicht klappt im nächsten Winter für 2 Jahre nach Ungarn gehen. Letzteres würde mich sehr reizen, vor allem ist der WEchsel nach Deutschland problemlos und man lernt auch andere Leuts kennen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Aja. Naja, eigentlich denk ich dass ich mit 1,9 noch irgendwo einen Platz kriege, seis in Hannover, Hamburg, Aachen, Lübeck, Kiel oder GReifswald.
    Soviel hat sich im Vergleich zum letzten Jahr ja nicht verändert.

    Aber wenn es halt nicht klappen würde, werde ich mich auch kulturell fürs SS 06 bewerben und wenn es dann noch immer nicht klappt im nächsten Winter für 2 Jahre nach Ungarn gehen. Letzteres würde mich sehr reizen, vor allem ist der WEchsel nach Deutschland problemlos und man lernt auch andere Leuts kennen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    N'abend!

    Erstmal muss ich Andy252 korrigieren, Du hast geschrieben Termi ist zulassungsbeschränkt, ist es nicht, ganz im Gegenteil, aber Du meintest das Richtige

    Wenn Du mal die Suchfunktion benutzt, findest Du ganz viele Beiträge zu diesem Thema, ob man vom Quereinstieg abraten sollte, weiß ich nicht, es ist ja eigentlich wurscht, ob man fünf oder sechs oder sieben Jahre seine Wartezeit absitzt, oder schonmal Scheine macht und dann auf einen Platz im zweiten oder dritten Semester wartet, ich denke nicht, dass ich solange auf einen Platz warten werde, will's jedenfalls nicht hoffen

    Wenn Du Glück hast, verlierst Du durch ein Externstudium sowieso nur ein Wartesemester und falls es mit dem Quereinstieg nicht klappen sollte, ist das eine Semester länger warten auch nicht so tragisch...

    Aber, wie gesagt, einfach mal die alten Threads ausgraben!

    Viel Erfolg!
    Geändert von Jauheliha (26.09.2005 um 19:08 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook