teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5476
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Sport
    Wir konnten für 12 und 13 insgesamt 4 Grundkurse streichen, ratet mal wer 4 Halbjahre Sport gestrichen hat?
    und nochmal
    moi
    bin zu kurz für manche Sportarten gewesen und ich hoffe, dieser Frau niiiiiieeee wieder zu begegenen.
    Und .... macht euch bitte nicht kirre, wenn es mal nicht so gut läuft .... schlecht für die Nerven .... und ... ihr packt das!
    lg und Daumendrück
    Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5477
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    zum thema sport streichen:
    ich konnte damals (lang ist's her ;D ) entweder 2 spanisch- oder 2 sportkurse streichen, je nachdem was schlechter war ^^ war ganz angenehm so xD
    Zitat Zitat von lindi89
    was ich übrigens mal anmerken wollte: ihr seid hier alle super nett im forum
    NEIN!!! wir fressen kleine kinder.. und so

    najo, jetzt erstmal wochenende =3
    ach ja, zu dem 'anatomie am lebenden' schreib ich nachher noch was.
    bis denn!
    -niels



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @thinker das ist ja blöd mit deiner familie, aber ist meist so, dass alles aufeinmal kommt. wie lange musst du im krankenhaus bleiben?
    @firezz kopf hoch...ich drük dir auf jeden fall weiterhin die daumen. wann schreibst du denn die richitgen abiprüfungen?
    @ my precious na dann wünsch ich dir für morgen viel erfolg.
    @hardyleist echt ärgerlich mit deiner arbeit, vor allem wenn die eine die nicht nachschreiben muss. naja da hilft nur verdrängen.

    ist ja lustig mit den waldorfschulen. wir hatten das in päda auch als thema aber waren leider nicht in so ner schule. also ich muss auch kein sport miteinbrigen. entweder reli oder sport wird gewertet. je nach dem was besser ist und es können maximal 3 sportkurse gewertet werden. boah endlich wochenende, ich bin voll müde. muss noch für mathe lernen und nen referat vorbereiten.
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5479
    Registrierter Benutzer Avatar von tagtraeumerin
    Mitglied seit
    09.12.2006
    Ort
    hoffentlich Muenchen
    Beiträge
    14
    also ich bin zwar erst in der elften und weiss noch nichtmal sicher, ob ich jetzt wirklich medizin studieren werde, aber ich schreib hier trotzdem einfach mal rein. hoffe, mir wird verziehen
    also, ich bin bloss neugierig... wieso wollt ihr medizin studieren? war das schon immer euer traum oder seid ihr da erst vor kurzem drauf gekommen? und ist hier zufaellig irgendjemand, der mir sagen koennte, ob radiologie wirklich interessant ist?
    wuerd mich freuen, wenn jemand reagieren wuerd, wenn nicht, auch egal
    uebrigens find ich das sportstreichen toll, will ich auch machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5480
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    boah, immer diese leute, die hier reinschreiben, obwohl se hier nix zu suchen haben -.-
    ..ach was, lass dich nich verarschen, welcome on board

    ich habe mich erst gegen ende der 13 fest für medizin entschieden, aber mir war schon was länger klar, dass ich was machen wollte, wo man wirklich tätig wird, den menschen helfen kann und nicht nur den ganzen tag im büro hockt und eintönig, immer wieder das selbe macht. in die engere auswahl kamen dann für mich polizei oder medizinstudium, in der 13 entdeckte ich dann aber per biologie-unterricht, wie spannend und faszinierend der menschliche körper, wissenschaftlich betrachtet so ist und somit studiere ich jetzt seit fast 2 monaten medizin in frankfurt
    tjoo, aber ob radiologie wirklich interessant ist, kann ich dir nicht sagen, da ich damit bisher noch nicht in berührung gekommen bin.. und außerdem hat da wohl eh jeder seine eigene meinung xD
    ich persönlich stelle es mir nicht soo furchtbar interessant vor, aber irgendjemand sagte mal zu uns in einer vorlesung, dass im schnitt 15% von uns radiologen werden würden.. kA, ob der nur mist gelabert hat, aber wenn die zahl tatsächlich zutrifft, dann muss es ja irgendwo interessant sein, sonst würden das nicht so viele machen. und 15% sind bei der fülle an facharztausbildungen schon recht viel ^^
    ..aaaaber, für welchen teilbereich der medizin man sich entscheiden möchte, muss und kann man am anfang des studiums noch gar nicht genau wissen, da man erst im späteren verlauf wirklich damit in kontakt kommt, aber auch andere gebiete kennenlernt.
    und das studium ist ja sowieso für alle gleich, erst danach entscheidet man sich, wie's weitergehn soll.

    soa, muss weg. cya later!
    -Niels



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook