teaser bild
Seite 191 von 4374 ErsteErste ... 911411811871881891901911921931941952012412916911191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 955 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #951
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Drei Spieler?
    Okay.. ich probiers

    Es stellen sich drei (A, B & C) Spieler in der Reihe auf(wie beim Spiel "Schweinchen"). Ein Spieler links, einer rechts und einer in der Mitte (Abstand variiert je nach Können). Eine aussenstehender Spieler (A) (also nich der in der Mitte) fängt an und spielt zum in der Mitte stehenden Spieler (B). Dieser gibt den Ball wieder an A zurück. A spielt den Ball so hoch und präzise wie möglich Spieler C an. Dieser spielt wieder zu B (der in der Mitte spielende Spieler muss ich immer zu dem Spieler umdrehen, der in als nächstes anspielt (logisch, sonst gibts nen Ball an den Kopf)), B wieder zu C und C zurück an A. Und so geht das weiter. Man kann auch einen Rückpass einbauen, der ist allerdings relativ schwer (Körperspannung, richtig treffen und kein Hohlkreuz bilden). Zudem kann man auch immer wieder während des Spiels beliebig die Position wecheseln (Schnelligkeit).

    Ein weiteres lustiges Spiel:

    Drei Spieler stehen im Kreis. Einer denkt sich eine Rechnung aus (sollte ien guter, schneller Spieler sein...keine Larifari Rechnungen ) und spielt die beiden anderen an, die seine Rechnung beantworten müssen, während ihnen Smasher und andere schwierige Bälle entgegen kommen. Hört sich leicht an, ist es aber nicht. Dabei soll natürlich ordentlich zurückgespielt werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #952
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Sorry für Doppelpost...


    Abi, die AUfgaben sind wirklich gut!

    Bei der ersten allerdings könnte es etwas schwierig werden. Muss das auch praktisch vorgeführt werden? Weil wenn du beim Ersten zu einem Spieler baggerst (könnte sein, dass ich dazu mal Manschette sag, hier heisst nämlich baggern Manschette, Aufschlag = Service und pritschen = *vergessen hab ) , dann muss der sich auf die Seite drehen und dann kommt vllt. etwas komisch. Zumal dein Anlauf ca. 80 % des Aufschlages ausmachen, der dir dann ja fehlt, aber wenns nich praktisch vorgfeührt werden muss, is das ne gute Übung.

    Hab noch ne Übung *g*

    Also: 3 Spierler, beide stellen sich auf eine Spielfeldseite. Der dritte geht an die Seite, an der der Aufschlag ankommt. Der eine Spieler nimmt den Ball ab, spielt ihn zu der Person die am Netz steht. Diese pritscht ihn hoch, der andere verscuht zu smashen. Derjenige, der den Aufschlag gemacht hat, versucht den Smash zu blocken. In der Zeit huscht der Passeur (also an den jeder zweite Ball geht und am Netz steht), die Seiten und das gleiche wird auf der anderem Seite versucht*g*. Also quasi ein ganz normales Spiel, nur mit drei Spielern und einem ständig unter dem Netz durchhuschenden Passeur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #953
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Danke!!! Ich werd mal sehen, was sich davon umsetzen lässt...
    Klar, die Übungen sollen dann von der Klasse gemacht werden...
    Aber zur 1. Übung: So hieß das ursprüngliche Thema: "Angriff-Abwehr-Stellen im Dreieck". Auf meine Bemerkung, dass das ja dann nur eine einzige Übung wäre, hat sie das Thema auf "Angriff-Abwehr-Stellen in der Dreiergruppe" erweitert. Aber ich dachte, wenn schon das Ursprungsthema so hieß, sollte ich das auf jeden Fall auch als Übung nehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #954
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von abi07

    Anderes Thema: Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das Pflegepraktikum im Ausland zu machen?

    Naja, ich hab jetzt schon wieder viel zu lange geschrieben...muss mich weiter mit meinem Mathereferat befassen...

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent noch....
    ja habe ich. Wills vlt in Frankreich machen.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #955
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Es gibt so viele Länder, wo ich mal bzw. nochmal hin möchte: Australien, USA, Italien, Finnland, Schweden, GB, Kanada, Spanien, Portugal, Neuseeland, Südafrika...ich könnte stundenlang so weiterschreiben. Aber das ist halt auch eine Sache des Geldbeutels. Mehr als europäisches Ausland wird wohl in keinem Fall drin sein, wenn überhaupt. Schade, denn ich hab immer Fernweh...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook