teaser bild
Seite 252 von 4374 ErsteErste ... 1522022422482492502512522532542552562623023527521252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.256 bis 1.260 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1256
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Ich würde es so formulieren: Diese Leute sind emotional völlig unterentwickelt, unreflektiert,sie machen sich keine Gedanken um ihre Umwelt ausserhalb der Gruppe und stabilisieren sich durch Machtdemonstrationen. Diese Leute "frieren" nicht wie z.B. Histrioniker, die kein Mitleid oder Beifall/Aufmerksamkeit bekommen, sondern holen sich ihre Stabilität durch solche Aktionen. Hin- und hergerissen sind nur die wenigsten- wie gesagt, sie haben nicht die emotionalen Ressourcen, um sich hin- und hergerissen zu fühlen.
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1257
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Ist diese Verhaltensweise schon krank?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1258
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Das ist eine Meinungs- und Definitioinsfrage. Wenn man diese Leute psychiatrisch untersuchen würde, würde man vielleicht gar nix finden.
    In der Persönlichkeitsdiagnostik würde sich vielleicht etwas herauskristallisieren.
    Was ist krank? Eine Frage, die ein Fass ohne Boden öffnet.
    Ein Beispiel: Für mich ist z.B. eine Mutter, die ihr Kind tötet, um sich keinen Zwängen unterwerfen zu müssen, krank. Ein guter Freund von mir, kath. Geistlicher, spricht in diesem Fall von Sünde und grosser Schuld. Ein anderer sehr guter Freund von mir, Rechtsanwalt, spricht von Mord, weil in diesem Fall Mordmerkmale erfült waren.
    Ist diese Frau jetzt zu bestrafen oder zu behandeln?
    Meiner Meinung nach liegt bei jedem Menschen, der einen anderen umbringt, eine Störung vor, und ich bin sicher, dass man sie irgendwann beschreiben kann.
    Und es ist sicher auch krankhaft, einen Menschen zu misshandeln und das zu filmen.Am ehesten kann man das mit "Störung des Sozialverhaltens und der Impulskontrolle" kodieren und abrechnen
    Aber oft sind diese Leute auch einer Persönlichkeitsdiagnostik nicht zugänglich.
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1259
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Die Definition von psychisch krank ist wirklich schwer. Aber sehr interessant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1260
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    also wenn ich von solchen taten höre, beneide ich die leute, die lehrer sind/werden, echt nicht um ihren job....

    weil es wird ja dann auch oft in der schule nach möglichen ursachen geforscht.... und wenn man lehrer von so nem schüler ist, dann sucht man doch auch bei sich selbst (Verhalten gegenüber dem schüler) die schuld/teilschuld, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook